poldippo´s Golf II ABF -> R32

  • Sehr ärgerlich sowas, aber Hauptsache kein Mensch nahm Schaden.


    Durch ein verlorenes Eisenrohr hab ich schonmal ein schönes Erinnerungsmal in Motorhaube und Frontscheibe auch ohne das es geklärt werden konnte... :cursing:

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na der Schaden an dem Rad ist ja mal heftig. So ein Stahlteil muss doch zu sehen sein.
    Da kann die Polizei ja nicht sagen "Haben nichts liegen gesehen". 3 Punkte am Ärmel ?


    Kein Teil mit Firmenaufkleber - na tolle Aussage. :rolleyes:


    Der Rest vom Fahrwerk und Karosserie echt unversehrt - Schwein gehabt.

  • Ich hab noch eine 6,5x15 et 43 5x100.
    Ist auch nen Bordsteinschaden dran, aber wurde auf rundlauf überprüft und ist noch ok.


    Falls du noch eine brauchst.

  • Was lange währt, wird endlich gut.


    Ich habe tatsächlich meinen Tempomat zum laufen gekriegt. :]


    Nach dem Einbau vor vier Jahren hab ich es irgendwann aufgegeben. Am Steuergerät kam alles richtig an, aber er tat garnichts. Nun hat es mich doch nochmal gepackt...


    -> Erst kam das Geschwindigkeitssignal nicht richtig. Das habe ich nochmal direkt vom Getriebe geholt.
    -> Das Relais klackte schonmal
    -> Steuergerät nachgelötet
    -> Pumpe springt an, zieht das Gaspedal aber immer voll durch (Vollgastempomat ?!?!)
    -> an der Pumpe war der Pumpen- und Ventilkontakt vertauscht
    -> er funktioniert nur manchmal
    -> Einbaulage der Pumpe von waagerecht nach hochkant geändert
    -> FUNKTIONIERT... 8o

  • Hi kann das sein das du mal auf der Nordschleife warst und ihn mal "poposeitig" an die Planke geditscht hast ?


    Ich hab da letzhin mir wieder "Nordschleifen-complations" reingezogen und prompt ein Roter zweier mit GENAU DIESEN dreier Golf Goldenen BBS :whistling: (War aber nicht schlimm, nur mal ein Klaps aufn Hintern) [Ich dacht mir noch : Ich hau ihm den Schädel runner wenn er ihn in die Leitplanke wirft - jetzt hattern so schön gemacht]

  • Tüdelüüüüüüü... hier gibts mal wieder was neues... :D


    Quizfrage:
    Was geht nach einem kompletten Umbau bzw. Aufbau als erstes kaputt?


    Jap, genau das was man nicht neu gemacht hat. Ist zwar alles schon ewigkeiten her und ich habe verdammt viel neu gemacht, aber so ist es tatsächlich.
    Aus welchem Grund ich sie damals nicht neu gemacht habe kann ich garnicht mehr sagen. Jedefalls hingen die Lenkmanschetten mittlerweile in mehreren Stücken über der Spurstange.
    Zudem meinte der Reifenonkel beim letzten Reifenwechsel das angeblich das linke Axialgelenk spiel hat. Hab ich nicht gemerkt, aber gut.
    Ran an die Arbeit, Axialgelenk, Spurstangenköpfe und Manschetten hätte der Renner gerne neu...
    20140321_192910_zps052294b2.jpg


    Ging sogar besser als ich dachte. Wenn man in die richtige Position lenkt passt der 32 Maul hübsch zwischen Aggregateträger und Querlenker auf´s
    Axialgelenk. Am längsten hat es gedauert die Manschetten drauf zu kriegen. Für die Beifahrerseite musste das Hitzeblech von der Servo runter, sonst ging da garnichts, da passt nicht mal ne Hand in die nähe. Morgen gehts zur Vermessung...


    Und weil ich einmal dran war hab ich noch gleich ne Inspektion gemacht.
    Wieder mit Mobil 5W50, Luft/Öl/PollenFilter, Kerzen, Kappe/Finger... was halt so ansteht.


    Der Tachostand sagt 57.000km seit dem Umbau.
    Der ABF hat jetzt also schon 219.000km gelaufen :] :] :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...