poldippo´s Golf II 2.0 16V (ABF)

  • Viel neues gibt es nicht.
    Ich hab die letzten drei Wochen den Golf gegen ein Fiat 500 getauscht und bin 3800km durch Island gefahren. (Urlaub)


    Und wie es sich gehört sprang er gestern tadellos an als ich ihn aus der Garage geholt habe und bin einkaufen gefahren...
    Kommende Woche werde ich noch ein bisschen den Putzlappen schwingen und am Wochenende zum MIVW nach Leiden fahren :]

  • Tach zusammen,
    ich wollte mal fragen was für einen Komfortblinker du verbaut hast und ob/ was dafür angepasst werden musste?
    Hab gelesen das viele Komfortblinker die Warnblinkfunktion außer Gefecht setzen..
    Kannst du da was zu sagen? Wäre super! :)


    PS: GENIALES GERÄT HAST DU DA!

    [url='http://www.doppel-wobber.de/forum/thread_67802_pat-s-alpinweisser-89-iger-rp-wird-ein-scharfer-pf.html']Pat's alpinweißer 89iger RP wird ein scharfer PF
    Be positiv! Smile More!

  • Ist ja verrückt, ich habe mit einem bei meinem Freundlichen telefoniert, der behauptete Fellsenfest es gäbe da nichts.
    Dann gebe ich da noch mal die Nummer durch.


    Vielen Dank dafür!

    [url='http://www.doppel-wobber.de/forum/thread_67802_pat-s-alpinweisser-89-iger-rp-wird-ein-scharfer-pf.html']Pat's alpinweißer 89iger RP wird ein scharfer PF
    Be positiv! Smile More!

  • Kann hier mal jemand Staub wischen?


    Diesmal mit Neuigkeit in S/W ;( 


    Ich hab den 2er über 9 Jahre täglich bewegt und dann gehe ich einfach zum Straßenverkehrsamt und kratz den Stempel runter... man ey... ;( ;( ;( 
    47000km mit dem 1,6er
    84000km mit dem zwei Liter


    Seit letztem Jahr September treibe ich mich in der Stadt mit dem großen L und nicht mehr mit dem E herum. Und zum frisch gebackenem Papa musste nun auch ein angepasstes Papamobil her. In sachen Federungskomfort und Klimatisierung ist der Renner einfach fünf generationen hinten dran.
    Ich bin aber guter Dinge das der 2er nochmal als zweitwagen auf die Straße kommt. Auch Papas brauchen Hobbys :]





    GOLF VII VARIANT HIGHLINE 1.4 TSI
    150PS, 6 Gang Manuel, Einparkhilfe (Vorne, Hinten, Kamera), Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Freisprecheinrichtung, 17" Felgen, Lichtsensor, Regensensor, MP3-Schnittstelle, Multifunktionslenkrad (Leder), Navigationssystem "Discover Media", MEDIA-IN, Mobiltelefon-Schnittstelle, Bordcomputer "Plus", Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, Sportsitze in Alcantara, Tempomat, Innenspiegel automatisch abblendend, Bi-Xenon, Müdigkeitserkennung, Klimaautomatik 2-Zonen, Netztrennwand, getönte Scheiben, etc...

  • wunderschöner daily.. :pinch: verkaufst mir dein 2er? :D

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • Von Golf 2 auf Golf 7? Das ist ein ganz schöner Abstieg. Meine Meinung!


    Der Golf 2 ist schick!

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Von Golf 2 auf Golf 7? Das ist ein ganz schöner Abstieg. Meine Meinung!


    Der Golf 2 ist schick!


    Das hat nichts mit Abstieg zu tun. Als alltagskiste ist der 7er deutlich besser geeignet, vorallem wenn Kinderwagen usw rein muss. Beim 7er soll auch nicht der fahrspass im Vordergrund stehen sondern einfach der nutzen.
    Ausserdem ist der 2er ha nicht weg, steht halt erstmal in der garage.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Moin,


    Eben. Der 2er wird jetzt zum Gefährt für die schönen und entspannten Stunden, sei es beim Schrauben oder eben beim Fahren. Der G7 ist für den Alltag - mit oder ohne Kind - zweifellos besser geeignet, jedenfalls, wenn man nicht nur Kurzstrecke fährt.


    Überraschender finde ich da schon den örtlichen Wechsel. Leipzig ist eine tolle Stadt, kann sehr viel bieten (u. A. sehr schönen und bezahlbaren Altstadt-Wohnraum) und gefällt mir wirklich sehr gut, aber es liegt natürlich ganz schön weit weg und etwas allein. Da muss man sich erst einmal eingewöhnen. Viel Erfolg dabei!


    Auf Treffen im Pott und Umgebung wirst Du da nicht mehr so eben kommen können.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Schöner Daily, aber der falsche Motor.
    Wirst du früher oder später selber erfahren, sorry...


    Das mit dem 2er verwundert mich jetzt auch ziemlich ;(

  • Weil die 1.4er TSI recht anfällig sind, zuviel verbrauchen und nicht aus dem Knick kommen.
    Es gibt soviele wo die Steuerkette mehr zicken macht als beim VR6.
    Nicht selten unter 90tkm Motorschaden...


    Ich hatte den 1.4er TSI im Touran vom ADAC, die Karre hab ich nicht unter 12L bekommen...