Knacken beim Lenken

  • Hallo ich habe, wenn ich lenke ,oft ein knacken im Lenkrad.Habe schon den Zündschllosstrager erneuert.Vom Gefühl her würde ich sagen, es kommt oben vom Lenkrad.Wollte nochmal die Hülse abmachen und die Feder erneuern.Hat jemand sonst eine Idee?


    Juergen

  • Ich hab sowas ähnliches. Manchmal merkst so nen Wiederstaand beim Lenken. Es fühlt sich wie knacken an, aber man hört nichts. hab ans Kreuzgelenk der Lenkung gedacht. Ist alles OK.
    Vielleicht ist das bei dir auch so?

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Hallo!


    Es kann sich auch ein knacken auf die Lenkung übertragen wenn die Querlenkerbuchsen hin sind oder die Spurstangenköpfe oder Traggelenke oder Lenkgetriebe etwas lose, zu wenig vorspannung in den Federn bei Sportfahrwerken.....u.s.w.


    MFG Dominik

  • Hi!


    Die genannten Probleme können sich durch die Starre Bauweise der Lenkung gut übertragen und sich so anfühlen als ob es direkt von der Lenkung kommt! Prüf mal die genannten Dinge,vielleicht ist es ja eins von denen!


    MFG Dominik

  • Wenn es ein Plastikteil ist dass sich ausdehnt bei Wärme. Mal verkleidung abgebaut und nachgesehen? Naja aber vermutlich passt das nicht ganz zu deinem Geräusch hab ich recht ;)

  • also ich hatte sowas auch mal bei meinem alten 1.6er
    bei schneller kurvenfahrt mit bodenwellen hats geknackst ... dachte auch immer das es irgendwo von der lenkstange kommt... hab den fehler aber auch nie gefunden... aber frau sei dank ist er ja jetzt schrott :(
    hatte aber damals auch so einiges an den radlagern etc gewechselt... dabei hatte er nichtmal ein sportfahrwerk drin

  • Plastikteil ist es nicht.Habe heute alles abgehabt,inkl. Schalter.Naja, muß ich abwarten bis ich den Abzieher für die Hülse bekomme.Dann werde ich mal die Feder erneuer.Hatte allerdings probiert die Hülse weiter drauf zuziehen,ich meine es wäre noch schlimmer geworden.


    Juergen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...