Golf 3 Amaturenbrett umbau hilfe

  • Hallo zusammen,hat hier jemand das Amaturenbrett vom Golf 3 in nem 2er drin?! Wenn ja würde gern wissen, schwer, wie lagne es gedauert hat und, evtl, vllt auch jmd da der gerne helfen würde falls es zum umbau kommen sollte der erfahrung hat damit, ludwigsburg bei stuttgart :)


    thx mfg meys

  • gibt doch genug anleitungen... und vom studieren der anleitungen her... sollte man sich ein wochenende nichts vornehmen!


    ausserdem sollte man schon bissl werkzeug und schweiß-erfahrung haben. es muss schon einiges angepasst werden bevor es passt.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Hab eines drinne, kannst du unter diesem Beitrag sehen.


    Golf 3 Innenausbau


    Ich würde den Umbau immer wieder machen, andere aber nicht.
    Beim nächsten werde ich jedoch lieber eines vom Toledo 1L nehmen, weil es besser aussieht und man die Stecker / Kabelbaum Schalter ,Tacho und Lenkungsgeschichten nicht Umbauen braucht.


    Was willst du denn genau wissen ?

    Geht nich, gibts nich

  • hat da jetzt vllt jemand net anleitung?


    wär doch n interessantes projekt für meinen sommer golf solang er im winter in der garage steht :)


    aber die obrige frage wäre gut zu beantworten. bleibt lenkstange usw gleich? wie siehts mit lüftung aus? kann man die stecker einfach bei den kabeln vom 2er anstecken??

  • anleitungen bekommst du genug in der bucht,


    ich habe den golf 3 amaturenbrett umbau mal gemacht - nie wieder


    lenksäule kannst du behalten samt mantelrohr,


    stecker passen nicht plug an play , aber der 3er hat ja nicht so viele schalter , also stecker vom schrott besorgen und umpinnen bzw umlöten,


    die größte schei.... ist das anpassen des bretts, und die lüftungsverstellung vom 3er anpassen, die bowdenzüge ;(


    bei mir gingen auch nicht alle funktionen mehr, hatte zwar lüftungsrohre neu verlegt, aber die bowdenzug steuerung vom 2er passt nicht recht mit der vom 3er zusammen,


    klar das ganze gedöns unten am wärmetauscher kann man vom 3er auch irgendwie passend machen,


    du brauchst viel zeit und geduld wenn es perfekt aussehen und funktionieren soll ,


    ich kenne aber keinen 2er in dem alles so funktioniert wie beim 3er ,


    ich würde den umbau nie wieder machen,klar optisch sieht es besser aus, aber das ist nicht alles

  • naja schalten wären ja eig nur licht, warnblink, heckscheibenheizung und nebelrückleuchte....hab ich was vergessen? 8o 8o
    was muss man da umlöten?


    und wenn die lenksäule gleich bleibt und man auf die lüftung sch**** kann ( sommerfahrzueg :thumbup: ), sollte es doch eigentlich keine probleme geben??
    klar das anpassen is ne sache für sich, aber sollte eigentlich mit ein bisschen beschäftigung kein problem sein.


    aja, beim tacho. der 2er hat ja noch ne tachowelle, der 3er kriegts schon digital oder??

  • ja Tacho ist digital - den Getriebe Geber kannst du aber vom Golf 3 nehmen,


    klar wenn man auf die Lüftung schei.. gehts leichter , nur das ware ist es nicht,



    na Umpinnen oder Umlöten musst du die stecker, den die 2er Stecker sind anders , und der 3er Lichtschalter zb hat zusätzlich
    Höhenverstellung, Nsw und Nsl mit drin,welche ja beim 2er extra sind, aber so schwer ist das nun auch wieder nicht,


    Wanrblinklicht samt der dicken Hebel passt Plug and Play

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...