JH Probleme bei der AU

  • Hi!


    Ich hab grosse Probleme mit meinem JH!


    Ich ware zum Eintragen beim TÜV und es war auch alles ganz easy bis wir zur AU kamen. Werte "jenseits von gut und böse" hörte ich da nur vom Prüfer!


    Was ich auf dem Bildschirm erkennen konnte war ein co Wert von 9-10!


    Nun meine Frage: WAS KANN DAS SEIN?


    Ich hab folgendes in Betracht gezogen:


    KAT
    Lamda Sonde
    Steuergerät
    Der Schalter der dem Steuergerät sagt, dass der Motor warm ist
    (den vorn am Kühlwasserflansch zum Motor)


    Wie finde ich raus was es ist? Gut, der Schalter ist nicht das Problem, den kann ich durchmessen. Aber Lamdasonde und Steuergerät? KAT?


    Zum KAT muß ich sagen das es einer vom Golf 2 mit 70 GKat PS ist, aber der dürfte ja wohl auch für den JH reichen, oder?



    Dann hab ich ja auch noch das Problem, dass ich keine co Schraube an meiner Einspritzanlage habe. Sprich: Wenn sie nur falsch eingestellt ist könnte ich sie nicht einmal richtig einstellen, oder?

  • VW
  • Also, laut Werkstatt ist eine unzureichende Masse am Krümmer dafür verantwortlich! Hab jetzt ein 10mm² am Krümmer und eins am Zylinderkopf gesetzt! Zum Massepunkt der Batterie hab ich jetzt 0,2 Ohm! Sollte reichen. :D


    Dann das Tastverhältnis am Servicestecker gemessen: 0,8 Volt ( 8 wären normal). ;(


    Neue Lambdasonde rein! (Man sind die teuer 8o )


    Und siehe da: Tastverhältnis liegt bei 8 Volt und im Vollastbetrieb bei 6 Volt.


    Montag kommt er zur AU! Mal sehen ob er jetzt die Euro1 Werte erreicht!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen