Zylinderkopf an/abbauen

  • Ich habe mir den Kram von "advancerider" 5mal durchgelesen und immer noch nicht richtig verstanden. Die Kerben von der Keilriemenscheibe und KW-Rad sollen gegenüber stehen!
    1.Ich sehe aber keine Kerbe auf dem KW-Rad?


    2a.Auf dem Nockenwellenrad ist also doch eine Markierung für OT. Also NW auf OT und KW auf OT und alles passt richtig?
    b.Kann ich die Nockenwelle falsch einbauen, also das wenn das NW-Rad auf OT steht die NW nicht auf OT ist sondern z.B. 9° vor? Oder hat das NW-Rad eine Kerbe so das man die NW nicht falsch einbauen kann?


    EDIT: Bei "advancerider" im 3. Beitrag das 6. Bild da ist dieses grüne Teil. Gehört da noch was drauf, weil bei mir ist das Ding weiß und es ist nichts drauf, also sieht so aus wie auf dem Bild!


    Bitte antwortet ?(!

    ...20V-T...

    Einmal editiert, zuletzt von VW Piepe ()

  • zu 1. Die Kerbe ist auf der Riemenscheibe und nicht auf dem Kurbelwellenrad selber (Bild 3 + 4).


    zu 2. Nockenwellen-,Kurbelwellen- und Zwischenwellenrad auf OT dann Zahnriemen drauf und passt.
    Die Nockenwelle hat eine Kerbe wo ein Keil drin ist. Das Nockenwellenrad kann man also nur verkertherum aufsetzen. Darauf muss geachtet werden, da das Rad zwei OT Markierungen hat.


    Das Grüne teil ist ein Schraubeinsatz für die Öffnung am Getriebe um den Zündzeitpunkt einzustellen. Da ist normalerweise noch eine transparente Plastikkappe drin.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...