Gewinde aufgelöst am Halter

  • Hi ich muss mit erschrecken feststellen, dass sich scheinbar das Gewinde wo man am Ölfilterhalter den Öldruckschalter hineinschraubt aufgelöst hat, denn als ich den mal draussen hatte, war am Schaltergewinde so reste dranne die ich abknibbeln konnte und jetzt bekomm ich den nicht mehr richtig fest...ist das euch auch schonmal passiert und kann man da abhilfe schaffen oder hilft da nur ein Neuteil???
    Ich habe jetzt erstmal versucht mit Dichtmasse das Gewinde einzuschmieren und den so fest wie möglich zu ziehen...aber auf dauer wird das nicht halten.

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • hmm ha ich noch nich gehört aba bei alu is das scho ma möglich^^ kannste eventuell mit 2 kompo kleber einkleben.. schrot is das teil sowieso..

  • jupp das habe ich eben auch gemerkt...bin eben zur Tanke gefahren und jetzt läuft die suppe echt heftig raus, so kann ich das auto nicht mehr bewegen, brauche schnellstens nen funktionierenden halter...

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • schrotti oder donnerstag von mir wenn ichs morgen verschicke :P


    edit: wieso haste denn den öldruckschalter überhaupt raus gemacht?

  • in der gut sortierten werkstatt/zulieferer/zubehörshop gibts gewinde einsätze. wenn du eine werkstatt findest, die sowas haben, verpflanzen die dir sowas fürn 5er :). dicht sollte es werden. letzte woche haben wir so in der werkstatt ein hosenrohr gerettet. beim rausdrehen der lambdasonde ist das gewinde den bach runtergegangen. aber richtig böse. dicht isses wieder.
    naja du musst halt rechnen, was billiger ist, experimentieren oder gleich neu.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    Einmal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • @ golf2Tuner: Was willstn dafür haben? Ist für nen 1.6er??


    @ Hotte: Ja das beste ist nen neuen gebrauchten zu besorgen denn neu sind die dinger unverschämt teuer.

    Neues Jahr neue Probleme :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...