16v eintragungen

  • hallo,


    hab eben schon beim tüv gefragt wegen einem 16v umbau und der eintragen der herr sagte nur ich soll mal mit denn papieren vorbeikommen, er könnte mir so keine auskunft geben. :]


    jetzt wollte ich mal von euch wissen was passiert mit denn schlüsselnummern.


    zu auwahl stehen 16v pl oder der 2.0 9a.


    wird das dann eine leistungssteigerung oder wird das umgeschlüsselt und ich muß dann auch für ein 16v bezahlen?


    hab grade mit jemand aus dem forum gesprochen der hat immer noch die selben schlüsselnummern von seinem 90ps motor drine. somit bezahlt er dann auch nur 90ps. jetzt habe ich aber gehört das es umgeschlüsselt wird und dann auch die versicherung steigt.


    was passiert beim 2.0 16v?


    denn gab es ja nur im passat oder corrado! gibts dann eine corrado oder passatschlüsselnummer zu 3?

  • Hallo!


    Also normalerweise bleibt die Alte Schlüsselnummer und es wird nur als Leistungssteigerung eingetragen! Beim 2 Liter kann man eh nicht umschlüsseln da es ihn im zweier nicht gab!


    MFG Dominik

  • also ich kenne einen der hat 1.8t im golf 2 der wurde auf g60 umgeschlüsselt bzw zahlt verrsicherung für g60 hat aber nochmal ca 100 ps mehr als g60 ob der nun umgeschlüsselt wurde weiß ich jetzt aber nich genau aber er sagte halt das er für g60 zahlt

  • Die Versicherungen gehen in der Regel nach der Schlüsselnummer.
    Wenn allerdings plötzlich 100KW mehr eingetragen sind, als normal zu der Nummer passt, ist es durchaus möglich, daß die Versicherung einen da anders einstuft.
    Die Einordnung in Typklassen liegt im ermessen des Versicherers und hat mit der Schlüsselnummer gar nix zu tun!
    Umgeschlüsselt wird eigentlich überhaupt nicht!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...