Probleme beim Eingaben vom Umlauten beim MCD

  • Hallo zusammen,


    bei meinem MCD tritt seit wenigen Wochen ein Problem auf, daß ich teilweise Umlaute nicht eingaben kann. Möchte ich z.B. nach Köln fahren, kommt nach dem "K" die Möglichkeit, diverse Buchstaben auszuwählen, nicht aber das "Ö".


    Über Umweg (z.B. die Stadt Kofeln) kann ich dann Rückwärts blättern und Köln auswählen, die Navigation klappt dann auch problemlos.


    Der gleiche Fehler tritt übrigens auch bei der Eingabe von Straßennamen auf. So wurde die "Düsseldorf Landstraße" nicht durch die direkte Eingabe gefunden, da nach Eingabe von "D" das "Ü" nicht zur Verfügung stand.


    Hat sonst jemand diese Probleme gehabt bzw. einen Tipp, wie man dieses beheben kann?


    Gruß


    Christian

  • VW
  • Hallo Martin,


    probiert ja, aber das MCD kennt "Koeln" nicht, ebenso wenig wie "Duesseldorf" oder "Muenchen". In der Liste, wo ich den genauen Ort auswählen kann (nach erster Bestätigung des Ortes) steht ja auch "Köln" mit Ö.


    Was ich nachher mal probieren möchte: ein Kollege hat einen Ford Focus mit Navi, dürfte meines Wissens auch das DX-Gerät sein. Mal schauen, was mit seiner CD passiert. Ich werde auf jeden Fall darüber berichten.

  • Hallo Andy,


    Zitat

    Original von andy
    An den Einstellungen was verdreht, oder sogar andere Sprache?


    ist mir nicht bewußt, zumindest das Menü ist weiterhin auf Deutsch. Seltsamerweise könnte ich Städte, die mit "KÜ" anfangen, auswählen, nur "KÖ" klappt nicht.


    Zitat

    Original von andyÜber das Menü kannst du auch direkt auf die Werkseinstellungen resetten.


    Aber das werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Muß ich dann den Key neu eingeben, den habe ich nämlich jetzt nicht dabei?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.