Golf 2 Frage um Frage

  • Servus Leute,


    bin ausem Ruhrgebiet und hab da mal so ein paar Fragen zum Tüv wegen Umbau und Eintragungen usw.


    steh gerade kurz vorem komplett umbau und da wollte ich so einieges machen so also:


    schreib halt was ich vor habe und wäre schön wenn ihr mir helfen könntet ob es erlaubt ist und was ich da noch eventuell beachten muss!


    1. Motorraum cleanen Batterie in Kofferraum


    2. Türen cleanen ohne Griffe


    3. Motorrad Nummernschilder am auto und diese jeweils in die rechte untere Ecke(aber nicht die 80er schilder sondern schon die größeren)


    so ich glaub das wars erstmal..


    Schönen gruß und danke!

    Stürzen gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben , also Schluss mit dem Gejammer!

  • türen ohne griffe sind nciht erlaubt. es muss eine möglichkeit geben das fahrzeug von aussen zu öffnen (verletztenbergung) ob die fahrertür reicht weiss cih nciht.

  • wegen der batterie hat martin schon richtig geantwortet, aber was ich muss die auch vom bereich der im auto fahrenden personen abgeschirmt sein,bin mir aber nicht sicher habs nur irgendwo aufgeschnappt...


    wegen der nummernschilder musst du mal in deinem typenschein schauen wies drinnensteht,aber normalerweise bräcuhtest nur beim tüv anrufen,die geben dir da bescheid,sehe da kein großes hindernis!

  • 1.siehe martin
    2.nö(komplett cleane türen wurden mittlerweile auch komplett verboten)
    3.nö(in der schweiz oder österreich könnte das was werden)

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400