was is best, schwarz (A1) oder Black Magic Perleffekt (Z4)???

  • Hallo,
    Ich würde wirklich Ihr Wissen schätzen.
    Ich will schon ein neues schwarzes GTI bestellen, aber welchen schwarz? metallic oder normal?


    1) Schwarz (A1)
    oder
    2) Schwarzes Magisches Perleffekt (Z4)


    Ich mag das tiefe Schwarze look (A1) aber bin es gerade so stark wie das metallisch, (Z4)?
    Metallisch kostet normalerweise mehr, aber für VW kostet das Schwarze (A1) auch extra - ausgenommen das GTI.
    Bedeutet dieses das Schwarze (A1) so gerade wie stark als das metallische (Z4) ist? Oder ist metallic (Z4) starkest?
    Hat das Schwarze (A1) gerade so viele Schichten Lack das metallische (Z4)? Was ist am besten? Viel Dank!

  • VW
  • Das "normale" Schwarz ist auch beim GTI wo es keinen Aufpreis kostet natürlich nur ein normaler Unilack. Für Leute die nicht ständig ihr Auto waschen reicht natürich auch diese dezente Farbe.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen