Golf 3 GT Lippe am Golf 1 Cabrio

  • Hi leute!!
    HAbe da mal ne farge und zwar will an mein Golf 1 cabrio mit karmann original verbreierung die original lippe vom Golf 3 Gti oder VR6 dranmachen hat das schonmal jemand gemacht oder weis ob das passt??
    Schonmal danke

  • Hallo also meines Wissens soll die Lippe vom Corrado passen
    Golf 3 weiß ich auch nicht

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6
    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Hallo Iceman 87,
    ich habe mir damals eine Golf 3 GT Lippe an meinem Cabrio verbaut( kannst Du Dir in die Galerie anschauen!!!). Ich würde Dir davon abraten. Du musst die Lippe in der Mitte kürzen, weil der Golf 3 ja breiter ist.
    Dann musst Du die Lippe irgendwie befestigen, weil die orginalbefestigung nicht passt. Ich habe sie irgendwie mit Spax Schrauben fest bekommen.
    Schaue mal bei Ebay nach. Ich habe dort eine Lippe für den Golf 1 gesehen die sieht genauso aus wie die G3 GT Lippe. Kostet ca. 45 Euro.
    Ich werde sie mir auch bestellen.

  • Habe die VR6 Lippe dran und muss sagen die passt sehr gut und es ist nicht allzuviel Aufwand.
    Sie muss in der Mitte etwas gekürzt werden ,was aber später wegen der Überlappung nicht mehr auffällt.
    Dann müssen auf der ganzen Länge die Plastiklaschen gekürzt werden und die Ecken etwas mit dem Föhn erwärmen für den neuen Radius am G1.
    Die Länge der Ecken bis zum Radlauf passt genau.


    Und teuer ist die Lippe auch nicht also kannste nicht viel falsch machen.
    Sieht eben Hammergeil aus