H4 Bi-Xenon nachrüsten

  • Hallo!


    Wollte meinen Golf auf BI-XENON nachrüsten mit den Nachrüstkits aus EBAY!!!
    Jetzt haben die meisten eine E-Zulassung, der eine E11 der andere E4...
    Was bedeuten diese versch. E Zeichen, also was E11 und was E4???
    Dann schreiben die Einen dass sie nur in Verbindung mit einer elektrischen
    Leuchtweitenregulierung erlaubt sind, die Anderen schreiben zugelassen, nur an
    die normale Halogenfassung anschliessen!!!
    Andere Leute meinen man kann die Dinger nur nachrüsten, wenn man diese
    Xenon-Linsen im Klarglas drine hat... was stimmt jetzt also?
    Vielleicht haben paar von Euch die Erfahrung scho gemacht... :D


    Gruss

  • E11-E.. sind die länder die es geprüft haben


    diese nachrüstset für halogenscheinwerfer vergissmal lieber ganz schnell die sind illegal egal wieviele e zeichen da drauf stehen. die halogenscheinwerfer sind nur für halogenbirnen zugelassen und das steht sogar drauf. baust du xenon darein erlischt diese zulassung und deine Betriebserlaubnist ist weg. scheinwerfer mit einer Linse oder die sich xenon look scheinwerfer nennen sind kein garant dafür das da xenon rein darfden dazu müssen entsprechende verwendungskurzbuchstaben drauf sein.


    um xenon nachzurüsten brauchst du xenon zugelassene scheinwerfer( erkennbar an den kurzbuchstaben und nicht an der linse), automatische leuchtweitenregulierung, scheinwerferreinigungsanlage sowie zugelassene brenner. alles andere ist illegal, blendet die anderen fahrer und bringt nur grosse geldstrafen

  • Stimmt diese Xenon Geschichte ist für unsere Autos völlig uninteressannt und nur Rausgeschmissenes Geld und die ganzen Tüv Gutachten die es da geben soll ist alles nur Quatsch habe mich selber beim TÜV erkundigt die sagen NEIN und nochmals NEIN also gib dein Geld lieber für etwas aus was legal ist, obwohl das Licht einfach Spitze ist :D

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • falschxenon in halogenscheinwerfern ist nie legal egal wie oft das einer einträgt es ist illegal weil die scheinwerfer net dafür zugelassen sind das sieht man alleine am kurzzeichen da drauf. und egal wie oft verkäufer schreiben das sei legal

  • Bei Abenteuer Auto haben die das ganze komplett legal eingebaut.


    BadCar
    Wickengartenstraße 16
    35789 Weilmünster-Aulenhausen
    Fon: 0 64 72-83 17 31


    H4-Dual-Beam-Satz mit automatischer Höhenregulierung und Scheinwerferwaschanlage für 799 Euro + 218 EUR für aut. Höhenregulierung u. Scheinwerferreinigungsanlage



    Ich habe auch noch das Video. Mal sehn ob ich das demnächst mal uppen kann.

  • das interessante ist, die scheinwerfer vom kabel 1 tuning-golf sind wohl von MTS.
    (ob die eine xenonzulassung haben ? )


    Klarglass-Leuchten
    MTS GmbH
    Schmiedegasse 19
    37154 Northeim
    Fon: 0 55 51-91 30 77
    Fax: 0 55 51-91 30 88
    www.mts-carstyling.de
    www.seitenblinker.de

  • Mein Kumpel hats nämlich in seinen POLO 86c eingebaut... krass sieht gut aus!!!
    Aber er hat keine elekt. Leuchtweitenregulierug und hat nicht Bi-Xenon, sondern
    H4 Xenon und H7 Fernlicht Halogen, aber ich denk mal net dass er des eingetragen bekommt oder??? :D

  • Zitat

    Original von Tuning Golf 2er
    Mein Kumpel hats nämlich in seinen POLO 86c eingebaut... krass sieht gut aus!!!
    Aber er hat keine elekt. Leuchtweitenregulierug und hat nicht Bi-Xenon, sondern
    H4 Xenon und H7 Fernlicht Halogen, aber ich denk mal net dass er des eingetragen bekommt oder???


    nö. was nötig wäre um wenigstens eine kleine chance für eine legale zulassung zu haben , steht ja weiter oben. :D  :wink:

  • bei dem kabel 1 tuning golf 2 kamen dualbeam scheinwerfer von hella zum einsatz die gibts aber nicht auf dem markt . ausserdem waren das ein komplettes set also zugelassene xenon scheinwerfer und brenner. legal wasr das da trotzdem net weil bei dem swr und alwr fehlte


    xenon jeglicher art ist nur in zugelassenen xenon scheinwerfern mit dazugehörigen brennern sowie swr und alwrlegal und zulässig


    xenon scheinwerfer sind an folgenden Verwendungskurzzeichen erkennbar: DC,DR, DC/R,DCR


    xenon brenner können für noch soviele fassungen sein, schreiben oder sonstiges habenn in scheinwerfern die diese verwendungskurzzeichen nicht drauf haben sind sie verboten



    immer wieder das thema aufs neue weil irgendein spinner meintt er kanns auf seine weise egal was die stvzo sagt legal machen

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...