H4 Bi-Xenon nachrüsten

• Hallo!

Wollte meinen Golf auf BI-XENON nachrüsten mit den Nachrüstkits aus EBAY!!!
    Jetzt haben die meisten eine E-Zulassung, der eine E11 der andere E4...
    Was bedeuten diese versch. E Zeichen, also was E11 und was E4???
    Dann schreiben die Einen dass sie nur in Verbindung mit einer elektrischen
    Leuchtweitenregulierung erlaubt sind, die Anderen schreiben zugelassen, nur an
    die normale Halogenfassung anschliessen!!!
    Andere Leute meinen man kann die Dinger nur nachrüsten, wenn man diese
    Xenon-Linsen im Klarglas drine hat... was stimmt jetzt also?
    Vielleicht haben paar von Euch die Erfahrung scho gemacht... :D

Gruss

• E11-E.. sind die länder die es geprüft haben

diese nachrüstset für halogenscheinwerfer vergissmal lieber ganz schnell die sind illegal egal wieviele e zeichen da drauf stehen. die halogenscheinwerfer sind nur für halogenbirnen zugelassen und das steht sogar drauf. baust du xenon darein erlischt diese zulassung und deine Betriebserlaubnist ist weg. scheinwerfer mit einer Linse oder die sich xenon look scheinwerfer nennen sind kein garant dafür das da xenon rein darfden dazu müssen entsprechende verwendungskurzbuchstaben drauf sein.

um xenon nachzurüsten brauchst du xenon zugelassene scheinwerfer( erkennbar an den kurzbuchstaben und nicht an der linse), automatische leuchtweitenregulierung, scheinwerferreinigungsanlage sowie zugelassene brenner. alles andere ist illegal, blendet die anderen fahrer und bringt nur grosse geldstrafen

Bin ich stets gefangen wie ein kleiner Engel flügellos
    Tief in einer Welt dessen Menschen mich rücksichtslos
    Quälen mit Wirklichkeit dessen Inhalt mir so leer erscheint
    Wie der Tränenfluß eines Träumers der dem Tag nachweint

• Stimmt diese Xenon Geschichte ist für unsere Autos völlig uninteressannt und nur Rausgeschmissenes Geld und die ganzen Tüv Gutachten die es da geben soll ist alles nur Quatsch habe mich selber beim TÜV erkundigt die sagen NEIN und nochmals NEIN also gib dein Geld lieber für etwas aus was legal ist, obwohl das Licht einfach Spitze ist :D

Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6
    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

• falschxenon in halogenscheinwerfern ist nie legal egal wie oft das einer einträgt es ist illegal weil die scheinwerfer net dafür zugelassen sind das sieht man alleine am kurzzeichen da drauf. und egal wie oft verkäufer schreiben das sei legal

• Bei Abenteuer Auto haben die das ganze komplett legal eingebaut.

BadCar
    Wickengartenstraße 16
    35789 Weilmünster-Aulenhausen
    Fon: 0 64 72-83 17 31

H4-Dual-Beam-Satz mit automatischer Höhenregulierung und Scheinwerferwaschanlage für 799 Euro + 218 EUR für aut. Höhenregulierung u. Scheinwerferreinigungsanlage

Ich habe auch noch das Video. Mal sehn ob ich das demnächst mal uppen kann.

• das interessante ist, die scheinwerfer vom kabel 1 tuning-golf sind wohl von MTS.
    (ob die eine xenonzulassung haben ? )

Klarglass-Leuchten
    MTS GmbH
    Schmiedegasse 19
    37154 Northeim
    Fon: 0 55 51-91 30 77
    Fax: 0 55 51-91 30 88
    www.mts-carstyling.de
    www.seitenblinker.de

• Mein Kumpel hats nämlich in seinen POLO 86c eingebaut... krass sieht gut aus!!!
    Aber er hat keine elekt. Leuchtweitenregulierug und hat nicht Bi-Xenon, sondern
    H4 Xenon und H7 Fernlicht Halogen, aber ich denk mal net dass er des eingetragen bekommt oder??? :D

• Zitat

Original von Tuning Golf 2er
    Mein Kumpel hats nämlich in seinen POLO 86c eingebaut... krass sieht gut aus!!!
    Aber er hat keine elekt. Leuchtweitenregulierug und hat nicht Bi-Xenon, sondern
    H4 Xenon und H7 Fernlicht Halogen, aber ich denk mal net dass er des eingetragen bekommt oder???

nö. was nötig wäre um wenigstens eine kleine chance für eine legale zulassung zu haben , steht ja weiter oben. :D :wink:

• bei dem kabel 1 tuning golf 2 kamen dualbeam scheinwerfer von hella zum einsatz die gibts aber nicht auf dem markt . ausserdem waren das ein komplettes set also zugelassene xenon scheinwerfer und brenner. legal wasr das da trotzdem net weil bei dem swr und alwr fehlte

xenon jeglicher art ist nur in zugelassenen xenon scheinwerfern mit dazugehörigen brennern sowie swr und alwrlegal und zulässig

xenon scheinwerfer sind an folgenden Verwendungskurzzeichen erkennbar: DC,DR, DC/R,DCR

xenon brenner können für noch soviele fassungen sein, schreiben oder sonstiges habenn in scheinwerfern die diese verwendungskurzzeichen nicht drauf haben sind sie verboten

immer wieder das thema aufs neue weil irgendein spinner meintt er kanns auf seine weise egal was die stvzo sagt legal machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liriel ()

• Moin Jungs...
    Hab in meinem Fahrzeug Bi-Xenon verbaut, und wurde auch schon angehalten von den Bullen. Ich sollte die motorhaube öffnen und erleuchtete mit seiner funzel erstmal herum und checkte alles bis er bei den Brennern stehenblieb. er hat es genau gesehen das ich xenon drin hab hat aber irgendwie nix gesagt dazu.... villeicht habe ich glück gehabt wer weiss....
    eins weiss ich wohl Xenon ist nicht legal.
    Is ja halt immer so alles was schön ist , ist verboten.
    die leute in holland die dürfen alles.
    war ja auf ein vw treffen in holland diesen sonntag und jedes 2te auto hatte xenon drin von golf 1 bis rocco. und die kisten waren so was von tief da würde man hier in germany wenn man zum tüv fährt noch eins voll in die fresse bekommen. und die dürfen alles is komisch aber man muss sich damit abfinden ^^

Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]

:] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

• Es gibt ja meines wissen für den G2 keine scheinwerfer die für Xenon zugelassen sind aber, wen die Hell/dunkel grenze de scheinwerfer passt und Ihr Scheinweferreinigunsanlage/Dynamische Höhenregulierung eingebaut habt könnte es möglich sein das man das per Einzelabnahme eingetragen bekommt.

Z.b. bei Bad Car so wie bei Kabel 1

Aber für das ganze fast 1000€ auszugeben ist es nicht wert.

• Wenn du an den falschen Polizisten gerätst,der das volle Programm durchzieht,dann wirst du (und jeder andere mit illegalem Xenon) dir wünschen,die 1000€ investiert zu haben :wink:

• das glaube ich ^^
    hatte es ja drin und habs rausgemacht weil es einfach zu auffällig is. is zwar geil sowas zu haben aber es is die sache net wert

Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]

:] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

• Gut so :]
    Ich habe auch ne zeitlang drüber nachgedacht,aber mich dann doch dagegen entschieden.Man muss sein Glück ja nicht jeden Abend rausfordern :D

• jetzt mal nicht wieder unnütz streiten und hier wieder eine unendliche diskussion anfangen.

den einen blendet es den anderen nicht, das ist genauso wie mit dem wetter,
    dem einen sind 10 grad schon absolut zu kalt und der andere läuft da noch im T-shirt rum.

offiziell wird gesagt, xenon blendet nicht, da die leuchtfarbe viel natürlicheres licht bietet
    und schärfer begrenzt ist.
    das problem ist, der mensch ist zu neugrierig auf ungewöhnliche sachen, und da xenon noch
    nicht an jedem auto leuchtet,
    schaut der mensch wegen dem ungewohnten anblick oft automatisch viel zu sehr in die entgegen
    kommenden scheinwerfer. dann kommt es natürlich erst recht zur blendung.

ausserdem ist das auge für verschiedene lichwellenlängen(farben) unterschidlich empfindlich.
    das empfindlichkeitsmaximum des auges liegt bei einer wellenläge von 555nm.
    wenn das xenon in diesem farbbereich relativ intensiv ist, dann reagiert das auge natürlich auch
    um so mehr darauf, vorallem wenn die eigenen scheinwerfer ein anderes farbspektrum verwenden.