Nebelscheinwerfer nachrüsten (GL)

  • Ja Hallo!


    Ich hab hier schon seit einem Jahr Klarglas-Nebelscheinwerfer von JOM stehen
    und bin immer noch nicht dazu gekommen die einzubauen!
    Meine Frage ist:
    Meine GL-Stossstange hat ja die Vorrichtung dafür, aber muss ich erst
    ausschneiden und wie befestige ich diese, müssen die verstellbar sein???
    Oder müssen die beim ersten Mal eingestellt werden und dann ist gut?
    Hat vielleicht jemand von Euch irgendwelche Bilder?


    Danke und Gruss

  • VW
  • Da brauchst du spezielle Halter für die GL Stoßstange, die orginalen von Hella kann man einstellen aber diese Klarglasdinger scheinbar nicht, Bilder habe ich leider keine

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Hallo,


    gibt nur eine Sorte GLer ... die sind alle vorne zu.


    Wenn Nebel rein sollen muß eine Öffung rein.


    Allerdings sind die Öffnungen ab Werk oder vom Karrosseriebauer


    meist professioneller als manche Heimwerkerlösung.


    Wer hat schon Laser oder Flowjet zuhause im Keller.


    Gruß Alexander

  • Also ich sag mal ein Dremel und ein bisschen Geduld und Fingerspitzengefühl und es kann auch professionell aussehen.


    Allerdings muss doch noch der Halter für die Nebels am Träger festgeschraubt werden, oder ???

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • Heißt dass, ich müsste mir aus Blech selber welche basteln oder wie?


    Weil in die Stoßstange werden die ja nicht geschraubt ...

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • Klarer Fall:


    einbauen ... oder schreckt dich etwas basteln ab :D Und wenns nachher aussieht wie original ist es doch Wumpe.


    'n bisschen Stahlblech, an den richtigen Stellen gebogen, Löcher rein, fertig. So hätte ich es gemacht, wenn ich Nebelscheinwerfer hätte. Hab ich aber nicht ...

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • Zitat

    Original von microdino


    So hätte ich es gemacht, wenn ich Nebelscheinwerfer hätte. Hab ich aber nicht ...


    :D ich hatte ganz am Anfang welche, aber da hatte mein GL noch die CL Stangen und
    des waren originale von Hella mit Halten an die CL Stange...


    Gruss

  • entweder selber baun, oder ab und an bei ebay schaun (sogar mit reim) wie z.b. hier
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220096502026

  • Zitat

    Original von Tuning Golf 2er
    Ich hab hier schon seit einem Jahr Klarglas-Nebelscheinwerfer ...
    Meine Frage ist:
    ... müssen die verstellbar sein???
    Oder müssen die beim ersten Mal eingestellt werden und dann ist gut?


    sie müssen einstellbar sein.


    siehe:


    http://www.stvzo.de/stvzo/B5.htm#52


    Zitat

    § 52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten.
    ...Nebelscheinwerfer müssen einstellbar und an dafür geeigneten Teilen der Fahrzeuge so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Sie müssen so eingestellt sein, dass eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu erwarten ist.
    ...

  • Zitat

    Original von Tuning Golf 2er
    :rolleyes: will ich aber net... will sie nur drin haben, scheiss drauf ob sie zu hoch leuchten :D *g*


    und dann stell dir bitte den 40jährigen porsche fahrer vor,
    der mit 170 sachen die landstrasse bügelt ,
    dir entgegenkommt ,
    geblendet wird,
    und genau frontal durch deinen golf 2 mit falsch eingestellten scheinwerfern scheppert.


    viel spaß...... :wink:

  • ja ist mit prüfzeichen

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen