welcher mengenteiler???

  • hallo
    habe mir nen golf2 1,8 16v mkb KR zugelegt. das fahrzeug ist bj 86 und hatte serie mal 102 kw jetzt 120 kw.(so gekauft) das tuning ist von Bergmeister sport tuning durchgeführt worden. nun zu meinem problem!!!


    welchen mengenteiler muß ich nun verwenden das der wagen wieder von den toten aufersteht? ware schon bei bosch und vw aber weis net genau welche nummer da das teil nicht gerde billig ist um es auszuprobieren.
    preiß liegt zwischen 400 und 500eu.


    wer kann helfen????????


    danke im vorraus

  • Also mit nem Mengenteiler vom KR kommst du zumindest wieder soweit dass der Wagen funktioniert!
    Dass es einen größeren 4-Zylinder Mengenteiler gab (z.b. von Audi) glaub ich jetzt auch nicht!
    Evtl. wurde der serienmäßige etwas modifiziert.
    Die Firma die getunt hat erreichst du nicht mehr oder?

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Also die Original VW Teile-Nr. vom Kraftstoffmengenteiler für den KR von 86 lautet: 027 133 481 X



    Und vom Audi 100 1,8L 4 Zylinder "PH" Bj.88 ist der Mengenteiler der selbe wie beim GolfII 16V "PL" TN: 026 133 481 X also denk ich, gibts da für die 4-Zylinder keine Unterschiede. Das einzige is, ob MIT oder OHNE Drucksteller (durch die 026 oder 027 am Anfang der TN)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • Hm, interessant, dachte der vom PL ist anders auf grund des geregelten KAT´s!
    Aber dass liegt dann allem Anschein nach nur am Drucksteller!?!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • ne der is im prinzip der gleich nur durch den drucksteller ergibt sich ein bischen geänderter weg für die spritbohrungen im inneren und daher auch die bischen andere form aber ansonsneten sind die im grunde komplett gleich!!!

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • hab da schon im internet geschaut aber nichts mit bergmeister sport tuning gefunden. wieß ja nun nicht so recht was ich machen soll das teil is ja net gerade billig und wie man genau die kraftstoffmenge einstellt weis ich auch net.


    hab bis zum mengenteiler sprit aber bei den düsen kommt nichts an?!?

    Einmal editiert, zuletzt von mark77 ()

  • Die Teile gehen soweit ich des mal gesehen hab bei Ebay ab und zu ganz günstig weg!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Hallo!


    Also ich hätte noch einen KR Mengenteiler!
    Wenn du an den Einspritzventilen kein Sprit hast kann es daran liegen das dein Benzindruck zu gering ist ( das kann aber viele Ursachen haben z.B. Mengenteiler, Benzindruckregler, Benzinpumpe ...)! Die Einspritzventile brauchen einen mindestdruck um überhaupt zu öffnen, ich meine es war so um die 3,5 bar! Du solltest im System wenigstens einen druck von 4,9 bar haben! Wie gesagt falls du für die KR-Einspritzung was brauchst schreib mir ne PN!


    MFG Dominik

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...