Frage zu Golf G60 Edition One

  • Hallo Forum.
    Bei mir im Ort verkauft einer einen Golf G60 Edition one. Laut Angaben hat er einen ATM drin der 90000 km drauf hat. Karosserie hat 210000 km gefahren. Lader neu. Gewindefahrwerk verbaut. Sonst ringsrum gecleant und der Innenraum ist original und in gutem Zustand. Hab mir den Lack angeschaut sieht ziemlich gut aus. Müsste mMn ein Garagenwagen sein. Wagen hat 3 teilige BBS 071 frisch aufbereitet. Mängel: Auspuff pfeift irgendwo ab Kat, und der 1 Gang lässt sich nicht einlegen. Verkäufer weiss anscheinend nicht woran es liegen könnte, meint es könne auch ne Einstellungssache sein. Frage hier schonmal,weiss jemand woran es liegen könnte? Bin nicht so sehr fit in Sachen Getriebe.
    Er hat aber noch ein Ersatzgetriebe da.
    So, Preis ist angesetzt auf 3950 Euronen VHB. Was meint ihr zu dem Preis? Hab leider keine Bilder, aber wie gesagt der Wagen steht sehr gepflegt da.
    Danke schonmal für eure Antworten

  • G60 hin oder her, egal ob 90tkm oder nicht, aber nicht für diesen preis. wer weiss warum der schon nen neuen motor drin hat, ist bestimmt die heizer karre schlecht hin was aber nicht sein muss.


    EDIT; ich wusste ich habe nochwas vergessen, wie mein nachredner schrieb sollte das getriebe inordnung sein, aber selbst dann ist meiner meinung nach der wagen zu teuer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Ich denke bei dem Preis sollte das Getriebe funktionieren.Er soll das Ersatzgetriebe einbauen oder das alte wieder instand setzen.Wenn er dann so ist wie von Dir beschrieben,geht es meiner Meinung nach in Ordnung.Zu dem Motor und Lader sollten Nacchweise da sein.


    Juergen

  • golf 1.6: Weisst du was die BBS Felgen an Wert haben? Zieh die mal vom Preis ab und dann zeig mir mal wos günstigere G60 Edition one hat. Ansonsten seh ich das eigentlich genauso, wenn dann sollte der Wagen schon laufen, repariert oder mit Austauschgetriebe.
    Werde mal nachfragen ob Nachweise da sind, wenn nicht lass ich sowieso die Finger davon.

  • Die felgen rechtfertigen aber nicht diesen preis. muss aber am ende jeder für sich selbstz entscheiden wieviel man bereit ist für einen 2er golf zu zahlen. ich würde es jedenfalls nicht. die ganzen tuning teile die der in die karre gesteckt hat würd eich erst recht nicht mit bezalhen, bei so einen seltenen auto, finde ich, sind sie sogar wert mindernt. (also das gecleane mein ich jetzt + das fahrwerk, sonst hast ja nicht mehr geschrieben)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn doch das Getriebe schon hin ist und der Wagen nen AT Motor hat, dann sollte einem doch schon was klar werden, oder? Dann weiss man wie der getreten wurde

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...