RP Motor in Golf 1

  • Hallo erstmal hab ein paar Fragen zum Einbau eines RP Motors in einen Golf 1 MKB JB.
    1.Läst der Motrhalter sich einfach umschrauben,oder muss man Bohren u Gewinde schneiden?
    2.Welche Benzinpumpe nehme ich.Brauche ich ein GTI Tank o.kann ich irgendeine ausenliegende nehmen und meinen Tank behalten?
    3.Past die Auspuffanlage vom Golf 2 ? (Ich möchte auf G-Kat umrüsten.)
    Hier dieTeile die ich bekommen könnte.
    Motor mit Getriebe Kabelbaum Kühler Eispritzanlage Abgaskrümmer Hosenrohr Steuergerät
    Vielen Dank für eure Hilfe u.mfg Stephan

  • Also am besten Scirocco mit 95 PS JH Motor besorgen von dem passt alles Plug and Play in den Einser wie Kabelbäume Auspuff und Kat und die Motorhalter vor allen Dingen da braucht nichts umgeschweißt werden und die innenbelüftete Bremse brauchst du ja auch deshalb ist es immer besser ein ganzes Auto für einen Umbau zu nehmen weil meistens die Teile die nachher fehlen so einen Umbau zur Kostenfalle machen können :D

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6
    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Ich habs auch gerade gemacht!


    Das ist alles gar nicht so wild! Ich würde dir ein Golf 1 Cabrio als Schlachtfahrzeug empfehlen...!


    Kannst sowohl Bremse, Motorhalter, Hosenrohr als eben auch den Motor und das Getriebe nehmen. Das passt alles ziemlich problemlos...!


    Du brauchst auch keinen anderen Tank. Denn das Cabrio hat eine Durchlaufpumpe unter dem Auto und keine Intankpumpe! Die Pupe vom Polo mit 75 PS passt sonst auch. Die hat genug Druck.


    Wenn sonst noch Fragen hast, kannst mir ja mal schreiben!


    Entweder hier oder an Crooks2@web.de