Magicboard XXL Erfahrungen

  • Hallo Leute heute habe ich mir ein Soundboard zugelegt der Marke RCS Magicboard XXL


    Meine Frage ist hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
    Ich will wissen was mich so erwartet ist sie gut oder nicht?


    Danke

  • VW
  • naja, erstens sind die bei nem unfall lebensgefährlich, und der klang soll auch nicht so dolle sein, weil er halt von hinten kommt.


    du solltest lieber in ein gutes Frontsystem investieren, wenn du wirklich wert auf guten klang legst...


    mfg

  • Wenn dein Sub im Kofferraum ordentlich Druck erzeugt wirst du dir kurz über lang die Mebranen von den Lautsprechern im Soundboard zerreißen...


    Was rein Klanglich dabei rum kommt wenn ein Lautsprecher versucht ordentlich vor sich hin zu schwingen und dann permanent durch den Druck unter ihm "angehoben" wird brauche ich wohl nicht weiter erklären...


    Oder du musst mit Großzügigen Öffnungen (Kofferraum=Innenraum) abhilfe zu "Belüftung" schaffen.


    Und die vier Freeair Sub´s im Board werden eher weniger Druck als ein anständige Kiste machen. Ganz zu schweigen vom Klang... Freeair ist Oldschool :wink:


    Kauf dir lieber für das Geld vom Board ein anständiges 16er System für hinten.

  • was für 16´ system für 30 Euro kannst ich mir kaufen denn für so viell habe ich das Board gekauft :rolleyes:
    oder ich kann nur die 2 x Mitteltöner 93 mm Durchm. und die
    4 x Hochtöner ,3-Wege-Frequenzweiche , lassen ohne die bässe ?!


    was sagt ihr ?

  • kannst du googeln " Magicboard XXL" und sehe was das ding so kostet...
    ich hab noch 1 S.Board


    Mit 2x Bass Quart Mobil QM 210 TC, 4 Ohm, 80/100 Watt 200 HZ, 81,5mm. 2x Mittelton Quart Mobil QM 100 MC 4 Ohm, 70 Watt Belastbarkeit, 40mm. 2 x Hochton Quart Mobil QM 25 HC 100/120 Watt . 2x 12 db Frequenzweiche Quart Mobil QM 335 CS ,4Ohm , 90/110 Watt Belastbarkeit 30-32000 HZ.

  • Weist du ich hab’s gekauft da ich gesehen habe das das teil zwischen 177 – 230 Euro normal kostet und das Angebot war sehr verlockend d.w habe ich zugeschnappt :D ich probiere es aus
    Aber was sagt du für diese Quart Mobil QM 210 TC? Ich hab noch 2 Bässe hier die klingen GANZ gut sogar sehr gut, ich kann / muss nicht alle Bässe einbauen, sondern vielleicht nur 2 + die Mittel und hochtöne + SUB und sie so von der Verstärker einstellen die ( Lautsprecher auf der Sound Board ) das alles miteinander gut kommuniziert !!!.



    So schlecht kann es nicht sein :O und Geld für anderes habe ich nicht ich bevorzuge jetzt mehr Geld für einen guten Verserker auszugeben die Lautsprecher kann ich immer wechseln. :wink:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.