"Turn on" anschluss

  • wie funzt das mit dem "Turn on" bei den Endstufen?? das schließe ich am Radio an oder??


    geht das ganze über unterbrechen von Masse, oder von Plus??


    weil ich das mit nem Schalter machen wollte...oder das muss ich mit dem dünnen kabel machen??


    mfg

  • VW
  • Wahrscheinlich ist damit der Steuerstrom vom Radio gemeint.
    (bin mir aber nicht 100%ig sicher)


    Also sobald an diesem Anschluss Spannung anliegt arbeitet die Endstufe (dauerplus und masse müssen natürlich auch angeschlossen sein!).


    Normal wird das am Ausgang "elektrische Antenne" am Radio angeschlossen.


    Kannst auch mit einem Schalter machen.


    Pluskabel auf einem Anschluss vom Schalter und den Kontakt der Endstufe auf den anderen.
    (wie bei deiner Antenne. :D)

  • moment, meinst du damit


    "Pluskabel auf einem Anschluss vom Schalter und den Kontakt der Endstufe auf den anderen."


    Pluskabel oder das dünne Steuerstromkabel??


    ich müsste also nur an dieses Steuerstromkabel 12V anlegen, und nen schalter dazwischen, dann läuft die endstufe?


    mfg

  • Zitat

    Original von vote4morten
    "Pluskabel auf einem Anschluss vom Schalter und den Kontakt der Endstufe auf den anderen."


    Pluskabel oder das dünne Steuerstromkabel??


    Meine damit das dünne Steuerstromkabel.




    Zitat

    Original von vote4morten
    ich müsste also nur an dieses Steuerstromkabel 12V anlegen, und nen schalter dazwischen, dann läuft die endstufe?


    Ja, allerdings musst du auch noch die dicken plus und minus Kabel anschliessen.

  • ja das is eh klar :]



    gut, endstufe hab ich jetzt kapiert (-;


    jetzt musste mir nurnoch das mit der antenne erklären...da läufts genauso oder?? nur wo muss ich da den "steuerstrom" anlegen...also wo befindet sich das kabel??


    bei den Radio anschlüssen?


    mfg

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.