Angeblich zu schnell und dabei gelasert

  • Jaja,die deutsche Bürokratie.Ne Schnecke kriecht dagegen mit Lichtgeschwindigkeit.
    Hatte Ende März mit zwei Freundinnen eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht und die haben sich auch erst nach VIER Monaten wieder gemeldet...so viel dazu :rolleyes:

  • Zitat

    Original von golf2gt-special


    ausserdem müssen die dir den vorwurf erstmal beweisen können, also wenn die das zum beispiel abspeichern oder sowas.


    wart erstmal ab was da nachkommt, und wehr dich!


    Für die Beweisführung dient das Meßprotokoll - es wird nichts gespeichert.
    - Meßposten 1 bedient das Gerät (schaut durch und startet die Messung)
    - Meßposten 2 bestätigt das Ergebnis (am Aussendisplay werden km/h und Entfernung angezeigt)
    Danach werden Kennzeichen,Uhrzeit, gefahrene Geschwindigkeit,vorwerfbare Geschwindigkeit (abzgl. 3 km/h Toleranz innerorts) und Entfernung vom MP ins Meßprotokoll eingetragen.


    Zitat

    Original von golf2gt-special


    der kleinste wackler macht schon ein falsches ergebnis.


    Das Laveg Gerät bzw. das aktuelle Riegl FP 21 zeigen nur verwertbare Geschwindigkeiten an - das heißt : Wenn Du wackelst, gibts eine "Error" Meldung im Display. Kommt eine Meßwert als angezeigte Geschwindigkeit zurück, kann er auch verwertet werden.


    Beide Geräte erkennen auch Entfernungsfehler (ebenfalls "Error" Anzeige)


    Für den Meßwinkel gilt : Je größer dieser ist, je niedriger ist der Meßwert - also wirkt eher positiv.


    Allerdings je größer die Entfernung, je größer auch die Streuung.


    Entscheidende Faktoren sind wohl : korrekte Einmessung des Gerätes bei Meßbeginn/Meßende + vollständige Führung des Meßprotokolls. Übereinstimmende Tatanagben auf Meßprotokoll und Kontrollbogen.


    Richtig ist auch : nicht direkt angemessenen Fahrzeugen - darf die Tat auch nicht vorgeworfen werden, selbst wenn alle Fahrzeuge z.B. in einer Kollonne zu schnell waren. Wenn also der Vordermann angemessen wurde - darf dessen Wert nicht automatisch auf Dich angewendet werden !


    Ein Anwalt weiß das und wird dich entsprechend beraten. Halte uns mal auf dem Laufenden.


    MfG Sören

    Gruss Sören

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 19e-vw
    Richtig ist auch : nicht direkt angemessenen Fahrzeugen - darf die Tat auch nicht vorgeworfen werden, selbst wenn alle Fahrzeuge z.B. in einer Kollonne zu schnell waren. Wenn also der Vordermann angemessen wurde - darf dessen Wert nicht automatisch auf Dich angewendet werden !


    Genau so war es ja.
    Bin direkt hinter einen anderen gefahren.


    Hoffentlich geht das mal gut aus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andy,


    Hä hinter einem anderen Auto ?? Wie wollen die dich da "Lasern" ???
    Um die Ecke um den anderen rum ZickZack oder drüber was ???


    War bei mir auch hinter einem Anderen hergefahren allerdings durch ne Senke.
    Oh mann ich bin schon hoch auf 190 wenn ich dran denke.


    - Wie sind denn die Messvorschriften in Berlin ?
    Die bitte eingehend durchlesen - bei Unstimmigkeiten gleich nutzen. :wink:


    - Habe selber auch die Genauigkeit der Pistole angezweifelt.
    War 2 Wochen vor Ablauf der Eichung - sollte 4 Wochen nicht unterschreiten. Zack :D


    - Bitte prüfen, ob der Polizist überhaupt ne Zulassung für das Gerät hat.
    Der muss nen Lehrgang dafür haben und der soll auch aktualisiert werden


    - Andy's G60 ist auch dnkel - den sieht man eh kaum durchs Display.


    - Insider ( die Grünen ) wissen selber, das die Riegl über 300 Meter Murks ist.
    Zu breiter Laser - wenn man auf Mitte Auto zielt - nen Golf 2 mit Spiegel ~180cm breit.


    Wenn der auf die Mitte geht kann er bei der Streuung von 125cm schon ne Leitplanke lasern.
    Da ist der Laser dann ungenau ohne Error Meldung.
    Mich wollten sie mit der gleichen Gurke lasern. Auf 619m Entfernung exakt in ner Kollonne - Hallo :O


    - Habe das mit'm Ortstermin auch durch - der blöde Hirni konnte mich in 8 Versuchen nich lasern auf freier Strecke.


    Der Arsch (sorry) hat aber steif behauptet mich auf 619m genau in der Kolonne gelasert zu haben.
    Ich bin darauf hin von anderer Seite her gegen den vorgegangen - seperater Prozess. :D:D:D


    Grüße Alexander :)

    • Offizieller Beitrag

    So - die Sache ist durch.


    Verfahren ist eingestellt.


    Laut Protokoll wurde der Wagen vor mir nur 4 m "vorher" gelasert.


    Dafür war die Sache für den Richter klar.



    Fands nur interessant wie der Polizist echt versucht hat seine Laser-Zielkünste zu verteidigen. ?(



    1 Jahr später und 150 EUR Rechtschutz-SB später ist der Mist endlich erledigt.

  • Da haste n bischen glück gehabt, aber das sind die cops die ersuchen immer recht zu bekommen.


    Frohe weiterfahrt (ohne blitz und laser sowie unfallfrei)


    :]


    MFG
    Michel

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...