GTI BJ89 schon dicke GL stossstange??

  • ist wahrscheinlich einer der blödesten fragen, aber hat ein GTI mit 107Ps der BJ89 ist schon die dicken GL stosstangen??? falls ja, dann weiss ich wo ich moirgen nach der arbeit bin, nähmlich probefahrt machen :D


    das nächste ist. es soll sich um ein spezial model handel welches in blau ist??? evtl edition blue??? oder gabs es noch was anderss in blau???

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • währe der GTI spezial etwas besonderes oder ist es ein ganz normaler gti der an jeder ecke steht??? das einzigste was ich noch weiss sind das er BBS felgen und ein bordcomputer haben soll.


    mit meinen pech was ich immer habe bei meiner autosuche wird es wohl die grösste grotte sein die es gibt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • MFS und (einteilige) BBS deuten auf einen Special hin, der hatte das ab Werk. (da kommen wir zu der Frage, ob es den Special überhaupt jemals mit den "dicken" Stoßstangen gab) Aber kann auch ein ganz anderes Modell sein.


    Den Special gab es meist mit einem 90 PS Motor, der 107 PS Motor ist da schon seltener, aber noch seltener ist die 16V Version.


    Meiner Meinung nach ist ein Special eins der besseren/schöneren Sondermodelle.


    Guck dir die Infos unter Golf2 Special an und guck bei der Probefahrt, ob es einer ist oder nicht.

  • hoffentlich mailt der verkäufer heute noch oder morgen damit ich auch weiss wo ich hin muss :wink:


    ich werde dann aufjedenfall bescheid geben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wenn man etwas sucht findet man sogar noch anständige 2er. der hat soagr 4 kopfstützen was ja meine ich selten anzutreffen ist.


    klick mich


    falls der GTI nix ist und sich hier keiner meldet könnte man ja am samstag mal dorthin fahren. ich bin nähmlich einer der keinen hinterher läuft, meldet sich hier also keiner haben die es dann anscheinend nicht nötig ein auto zu verkaufen.



    edit: der link will nicht so richtig. der wagen steht in mobile. zu finden ist er unter plz.46325 , 90ps , 97tkm auf der uhr

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • die diskussion darum,ob es die special schon ab werk mit den gl stangen gab oder nicht,hatten wir ja schon und sind dabei zu keinem wirklichen ergebnis gekommen.
    dass nicht zwingend alle ausstattungscodes (z.b. E1E für special) auf dem aufkleber stehen,ist ja auch schon bewiesen worden :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ein Special hatte nie große Stoßstangen. Auch nicht als GTI.
    Immer nur dünne Stoßstangen. Auch nicht wenn er 91er Baujahr ist. :wink:


    Der Special als GTI ist recht selten, einige ganz wenige Autos
    liefen als Special GTI 16V vom Band.


    Die großen Stoßstangen kamen ab 8/89 nach dem VW Werksurlaub zum Einsatz.
    Das ist dann schon das Modelljahr 1990 also neue ZE, neuen Teppich usw...


    Gruß Alexander

  • Hallo,


    möchte meinen Senf auch noch dazu geben:


    Richtigerweise gab es gar keinen GTI Spezial oder 16V.
    Die hiessen alle GT Spezial und hatten keine dicken Stosstangen!
    Der Motor hat sich nicht in der Typebezeichnung niedergeschlagen.


    So, das wars auch schon.


    P.S. In der Anzeige steht ja auch GL !!!

  • in der anzeige ist ein anderer golf den ich mir evtl am samstag anschaue und es ist ein GL mit 97tkm auf der uhr. hat also nix mit dem GTI zu tun.



    edit: komme gerade von der besichtigung wieder. ne grössere grotte habe ich noch nicht gesehen. der ganze motorraum voller öl, ölpeilstab rausgezogen und im motor war kein öl mehr. überall gerostet, alle dämpfer platt, türe ging nicht mehr auf, die sitze im arsch und ich konnte noch weiter erzählen. dabei hatte der angeblich erst 120tkm gelaufen und sollte 1300€ kosten.
    er hatte die normalen cl stossstangen und den aufkleber habe ich im kofferraum nicht gefunden, scheckheft war natürlich zur zeit nicht vorhanden. an der c-säule stand nix von spezial.


    achja, die BBS felgen waren die vom GT spezial.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()


  • Muss auch noch meinen Senf hinzufügen. Kann sein, dass du recht hast, aber es gab z.B. auch einen GTD GT Special, also Turbodiesel, der ist auch nicht aufgelistet. Also nach der Liste braucht man hier denke ich nicht gehen...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...