Im Grunde genommen kann man mit etwas Handwerklichem geschick eine ganze menge selber machen.
Ölwechsel, Keilriemenwechseln, Glühbirnen Tauschen, Bremsbeläge und Scheiben erneuern, Diverse Dichtungen erneuern usw ist kein Problem, vorrausgesetzt man hat das nötige Werkzeug.
Kleiner Tip: Kauf die ein Slebsthilfebuch, etweder "Jetzt helfe ich mir selbst" <- meine empfelung oder "So wirds gemacht". Die Bücher können dir selbst noch als erfahrener Schrauber ne menge beibringen.
Ansonsten gibts uns hier ja im Forum. :wink:
Dein Golf ist wohl noch erhaltenswerter als die meisten hier, ich würde auf jeden fall mal den Kompletten Wagen auf Rost untersuchen. Speziell denk ich da an Tankdeckel (Die Gummitülle raus machen und auch vom Radhaus unten reinschauen, ebenso die Verschraubung des Tankrüssels), Radläufe (Innen und außen), ende der hinteren Radläufe, unter dem Deckel der Förderpumpe (unterm Tepich im Kofferraum, fast genau so oft befallen wie der Tankdeckel), einfach kompletter Unterboden, Längsträger unter der Batterie und dem Luftfilterkasten, Schweller, Heckklappe, Motorhaube, Türen (ganz untem am falz und an den löchern dür die Stoßleisten.)
Das war das Wesentliche :wink:
Wie schon oben erwähnt, bei mir im ersten Beitrag bei meiner Autovorstellung ist ein link wie ich meinen Golf Konserviert habe. Nur als kleiner Hinweis.