mein neuer GTI

  • Im Grunde genommen kann man mit etwas Handwerklichem geschick eine ganze menge selber machen.


    Ölwechsel, Keilriemenwechseln, Glühbirnen Tauschen, Bremsbeläge und Scheiben erneuern, Diverse Dichtungen erneuern usw ist kein Problem, vorrausgesetzt man hat das nötige Werkzeug.


    Kleiner Tip: Kauf die ein Slebsthilfebuch, etweder "Jetzt helfe ich mir selbst" <- meine empfelung oder "So wirds gemacht". Die Bücher können dir selbst noch als erfahrener Schrauber ne menge beibringen.


    Ansonsten gibts uns hier ja im Forum. :wink:


    Dein Golf ist wohl noch erhaltenswerter als die meisten hier, ich würde auf jeden fall mal den Kompletten Wagen auf Rost untersuchen. Speziell denk ich da an Tankdeckel (Die Gummitülle raus machen und auch vom Radhaus unten reinschauen, ebenso die Verschraubung des Tankrüssels), Radläufe (Innen und außen), ende der hinteren Radläufe, unter dem Deckel der Förderpumpe (unterm Tepich im Kofferraum, fast genau so oft befallen wie der Tankdeckel), einfach kompletter Unterboden, Längsträger unter der Batterie und dem Luftfilterkasten, Schweller, Heckklappe, Motorhaube, Türen (ganz untem am falz und an den löchern dür die Stoßleisten.)


    Das war das Wesentliche :wink:
    Wie schon oben erwähnt, bei mir im ersten Beitrag bei meiner Autovorstellung ist ein link wie ich meinen Golf Konserviert habe. Nur als kleiner Hinweis.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...