Motor wird laut tacho heis

  • Moin moin,
    ich bin neu im board und hab ein problem mit der temperatur.hab mir gestern ein golf gli cabrio gekauft, mit 1,8l 82kw/112 ps. und beim starten (nach einigen versuchen) lief er, aber laut tacho wird der sehr schnell heiß. stottern tut der auch, aber das liegt an den alten sprit (3 jahre altes benzin) und den dreckigen kerzen.


    zum auto:
    *top zustand
    *keine öl spuren
    *verdeck 1a
    *garkein rost (garagen gepflegt)
    *troz 7 vorbesitzer top gepflegt


    manko:
    Motor wird heiß (laut tacho) aber der motor ist genauch gleich warm wie mein Clio 2


    p.s. wenn jemand das selbe model hat, dann erzählt mal von anderen möglichen problemen.


    mfg. David

  • VW
  • wie meinst du der Motor wird heiß? Ist die Anzeige höher als normal?
    hast du schonmal geprüft, ob das Thermostat öffnet? werden bei laufendem Motor und Betriebstemperatur alle schläuche heiß?

  • Also wenn das Auto so lange gestanden hat klemmt mit Sicherheit das Thermostat vom Kühlwasser sitzt in der Wasserpumpe unterer Schlauch, vielleicht sitzt auch die Wasserpumpe fest bei einer solch langen Standzeit treten solche Probleme häufig auf denn nur rumstehen ist nicht gesund für ein Auto.




    Gruß Ralf

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Zitat

    Original von GolfGLI1985
    wo sitz das thermostat?


    hier im beitrag hast du ein bild wo das thermostat sitzt
    und es ist auch ein link enthalten in dem du zum wechsel und testen des thermostats
    etwas lesen kannst.
    (die beiträge sind nicht direkt für den golf 1 aber so goß sind die unterschiede nicht)


    mal wieder das Thermostat Thema, oder doch was anderes?

  • Wenn alle schlauche warm werden ist es sicher nicht der Thermostat.Es kan dan nur 3 Sachen sein.1 Der Kühler ist Verschmutz.2 der Fühler wo im Kühler ist gibt falsche Imbulse.3 Das element im Tacho ist defekt.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen