Cabiro mit 2H (98PS) Turboumbau

  • Hallo zusammen!


    Ich habe folgende Frage: ich möchte mir ein 92er Cabi mitem 2H'er auf Turbo umbauen. Wie seht ihr das? Mit einer Laufleistung von 180000km sollte das ja kein Problem sein, dann isn VW erst richtig eingefahren.
    Angenommen es wäre machbar, was brauche ich dazu und was kostet es mich plus minus?


    Schon im voraus ein Danke für eure Antworten!
    Mfg Roger

  • VW
  • Grüße


    naja ich würd mir mehr um den TÜV sorgen machen


    du musst die bremsen aufstocken und was ist mit den dichtungen und dem getriebe. die kupplung ist sicher auch net auf so was ausgelegt.


    ich fahr genau den gleichen, und ich werd mir den motor aufrüsten. nur dazu istn bisschen mehr notwendig als nur nen turbo.


    ich möchte dir die idee nicht schlecht machen, aber einfach mal nen turbo draufsetzen ist nicht unbedingt die lösung. ;-)


    aber machbar ohne gröbere probleme, um auf deine frage zu anworten :-)


    kosten sind je nach leistung zwischen 1000€ up to nearly open end :-)


    ich lass mich gerne korrigieren ;-)


    aber ebay ist für nen überblick net schlecht


    gruß GO93