geblitzt...

  • wie der titel schon vermuten lässt,hat es mich auch mal wieder innerorts erwischt.selbst schuld werden jetzt alle sagen und unter normalen umständen würde ich dem zustimmen.ABER als es geblitzt hat,hatte ich 58 km/h auf dem tacho.mit abzügen bleiben also 53 übrig,also 3 km/h zu viel...bin mal gespannt,ob da was kommt.hatte nen kumpel dabei,der zum glück in dem moment auf den tacho geschaut hat.


    meine frage dazu:
    kurz bevor der blitz ausgelöst hat,wurden wir von nem nissan micra mit nem affenzahn überholt.der war dann logischerweise ne halbe wagenlänge vor uns,als es geblitzt hat.kann es also sein,dass der den blitz ausgelöst hat?

  • klar kann das sein.
    (wenn es nicht eindeutig ersichtlichtlich ist auf dem auswertungsfoto wer den blitz ausgelöst hat dann bekommt ihr beide keine post)


    falls du wirklich mit 58 den blitzer ausgelöst hast und du auf dem foto zusammen mit dieser geschwindigkeit eindeutig als auslöser erkannt bist, naja dann bleibt ja nach abzug der toleranz, zum glück nicht soviel übrig.
    aber bei 3 kmh würde ich mir keine gedanken machen, wenn da was kommt dann kann das eigentlich nicht so teuer sein.


    und dann bedenke noch das dein tacho eh nicht so extrem genau ist evtl bleiben 1-2 kmh übrig.


    (bin heute neben einem renault-espace ?? gefahren da konnte man durch die seitenscheibe wunderbar das digitaltacho auf der mittelkonsole sehen. wenn sein tacho relativ genau ist,..... fuhr er nur 55 als mein tacho 59 anzeigte :D )

  • das wird maximal 15€ kosten,wäre ja nicht weiter schlimm.ich finde den sachverhalt einfach nur merkwürdig.werde morgen mal mit meiner mutter (arbeitet bei der staatsanwaltschaft) reden,was man im falle des falles da machen kann.


    @ easy_ci
    war in paderborn auf dem inneren ring...silberner golf 4 variant.eigentlich achte ich immer drauf,ob der da irgendwo steht...

  • paderborn ist eh schlimm... aber ich muss sagen,bisher wurde ich noch nie geblitzt!


    nur einmal wegen "falschparken mit behinderung" musste ich zahlen... naja über den sinn kann man jetzt diskutieren...