Probleme mit EZ

  • Hi Leute!


    Ein Bekannter von mir fährt nen EZ mit nachgerüstetem G-KAT und hat folgende Probleme:



    - zu hohe Leerlaufdrehzahl (wieviel kann ich leider nicht sagen, er hat keinen Drehzahlmesser, aber es ist nicht zu überhören)


    - Drehzahlschwankungen und Fehlzündungen im Leerlauf


    - Motor läuft nach bzw. stottert langsam aus nach dem abstellen




    Also ich ging davon aus das es was mit der Zündung zu tun haben könnte und hab mal nach Gehör versucht sie etwas runter zu drehen.
    Er läuft nicht mehr ganz so hoch wie vorher aber immernoch definitiv zu hoch!
    Die restlich beschriebenen Probleme bestehen weiterhin..



    Was könnte es eurer Meinung nach noch sein?


    Ich hät ja gesagt der Leerlaufsteller aber das läuft beim EZ ja übers Kühlsystem, gabs da irgendwelche bekannte Probleme?


    Wegen dem nachlaufen beim ausmachen, ich glaub ich hab mal gelesen, dass wenn man SuperPlus tankt und über die Bahn heizt solls weggehen, kann das sein?

  • Hi, da ist bestimmt mein "geliebter" Pierburg 2E2 Vergaser drin, oder?


    Für mich hört es sich nach dem Dehnstoffelement an...
    Vor allem wegen dem zu langen, zu hohen Standgas und wegen dem nachlaufen.
    Das sind typische Anzeichen dafür...


    Da der 2E2 mich auch schon ab und an mal zur Verzweiflung gebracht hat habe ich da mal eine Linksammlung über den 2E2 zusammengestellt.
    Da solltest du fündig werden...


    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

  • Genau der is da drin :)
    Dehnstoffelement mhh... versteh ich das richtig und wir haben die Rede vom Thermostat?? Is doch dasselbe oder? Da haben wir auch schon drauf getippt... ich werds mal nachprüfen! thx für die links :wink:

  • Ähm, langsam. Thermostat kann auch das vom Wasserkreislauf sein. Also nochmal genauer...


    Das Dehnstoffelement (oft defekt): reguliert die Warmlaufdrehzahl in Abhängigkeit der Kühlmitteltemperatur. Genauer gesagt bestimmt es die Stellung des Warmlaufhebels und damit der Drosselklappe. Sie hat keine mechanische Verbindung mit der Starterklappe, wie so oft vermutet. Defekte hier machen sich u.a. durch erhöhte Warmleerlaufdrehzahl / Nachlaufen bemerkbar.


    Und ein Bildchen, Das Dehnstoffelement sitzt vorne am Vergaser ...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...