Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hallo! Bin erst zu meinem Schatz gekommen, und nun will ich mir eine FFB einbauen, eine von den typischen die es grad bei ebay gibt, mit Klappschlüssel. Jetzt meine Fragen: Hier reden alle immer nur über die Systeme, ob gut oder nicht, aber kann mir jemand sagen, wie ich sie am geschicktesten einbauen kann?
Habe einen 1996er IIIer Golf GT Kombi miZV, aber wie und wo und welche Kabel hab ich keine Ahnung. Wär super wenn mir jemand Pläne, Skizzen oder Erfahrungsberichte liefern könnte.
Ich hab die Kabelbeschriftungen für mein Modul, weiß aber z.B. nicht, wohin mein "Öffnen" Kabel muss und wie.
Tipps wie " Kofferraum, rechts, grünes Kabel usw." wären super!Danke,
Die für dich beste Lösung dürfte sein, die Kabel zusammen zu löten und dann mit einem Schrumpfschlauch zu isolieren.
Es gibt noch sehr viele Kabelverbindungen die auch nicht schlecht sind - am besten mal beim Bosch-Dienst nachfragen.
Gerne verwende ich auch diese Teile.
Allerdings brauchst du dazu auch wieder eine spezielle Zange. (gibt auch noch eine einfachere Ausführung)
Aber verwende bitte nicht diese "Leitungsverbinder-Stromdiebe-Baumarkt-Billigdinger". Auch wenn jetzt wieder viele sagen die Dinger sind super bin ich entschieden dagegen, weil ich in der Arbeit schon so oft Probleme mit diesen Dingern hatte (wurden aber immer vom Kunden selber eingebaut, da ich sie nicht verwende)
Ich drücke den originalen Pin meist aus dem Stecker aus, zwicke ihn ab und mach dann einen neuen Pin drauf in dem das origianle Kabel und das zusätzliche Kabel verklemmt ist. Aber dafür brauchst du einen passenden Ausdrücker und auch die richtigen Pins.
Ok, dann werde ich mit der Zange mal ans Werk gehen... Wenn du in einer Werksatt arbeitest, wieviele kommen da pro Tag, die es verbockt haben? Und was verlnagt eine Werkstatt dafür, FFBs einzubauen?
Aber wenn du schon mal sämtliche Verkleidungen entfernst, die Kabel schon selber verlegst und der Elektriker nur noch die Kabelverbindung herstellen muss wird es nicht teuer. Voraussetzung ist natürlich, dass ein richtiger Schaltplan zur Verfügung steht. Falls alles gleich klappt schätze ich mal so um die25-35€.
Hilfe! Da fehlen mir ein paar Grundkenntnisse! Wer kann mir sagen, wie ich hier weitermachen muss? Habe grün und braun und beide Stromkabel verbunden. Aber wie geht es jetzt mit blau und grau weiter? Und wie weiß das Ding wann es auf und zu machen muss? Wer hat speziell mit dem Ding hier Erfahrung???
So, fast alles dran, auf meinem englischen Schaltplan fehlt nur noch die "Common" Line zum "Motorswitch"... weiß jemand davon die Kabelfarbe... Hab schon gegoogelt, aber keine Chance...
Moin. Habe ich auch gerade hinter mir. Hast Du eine pneumatische ZV mit 3 Kabel in der Tür? Dann musst Du bei dem Schaltplan das oberste Schema nehmen. Hab ich bei meinem Golf 2 mit Toledo Steuerventil auch gemacht und es geht. Dein Motor switsch (Motorschalter) ist dann nämlich keiner sondern ein Central Lock Motor und die beiden Kabel "Motor Line" musst Du garnicht beachten. MfG
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen