Kurze-Kennzeichen!

  • Hallo,


    ich habe meinem bruder einen golf 3 gekauft!, der vorbesitzer hatte die heckklappe gewechselt, die aussparung für die kennzeichen ist klein,


    wollte gerade das fahrzeug zulassen, ging nicht weil das nicht eingetragen war, die sage mir ich müsse zum TÜV!


    war ich gleich danach, der TÜV Mensch sagte mir das ich die Heckklappe auswechseln muss, ich habe dann gesagt das es welche in Tuningzeitschriften zugelassene Fahrzeuge gibt mit kurzen-Kennzeichen,


    Er meinte dann muß ich eine kopie vom Fahrzeugschein wo dieses mal eingetragen/geändert ist mitbringen!, er sieht sich das an und trägt es danach ein sonst müsse ich die H.klappe wechseln!


    Kann mir da jemand weiterhelfen???
    Evt. jemand kopie von seinem Fahrzeugschein zusenden?


    Bin über jede hilfe erfreut!

  • Die kurzen Kennzeichen bekommst du nur mit entsprechender Eintragung im Schein oder bei Ami-Autos.
    Trotzdem verstehe ich nicht,warum der TÜVer so ein Stress macht. Soll er die Heckklappe doch nach seinen Richtlinien absegnen - es handelt sich ja nicht um einen Motorkomplett umbau, wo er "Referenz-Eintragungen" benötigt.
    Ist das Ding selbstgemacht? Wenn gekauft, dann kannst du vielleicht noch ein Gutachten beim entsprechenden Hersteller auftreiben.



    andy

  • Zitat

    Original von golfgtig60
    Ist das Ding selbstgemacht? Wenn gekauft, dann kannst du vielleicht noch ein Gutachten beim entsprechenden Hersteller auftreiben.


    Ich denk mal, das wird eine originale VW-Heckklappe sein

  • Zitat

    Original von Michael


    Ich denk mal, das wird eine originale VW-Heckklappe sein


    Wär natürlich noch einfacher. Dann muss der TÜVer nur noch überzeugt werden, dass VW die so gebaut hat. Das Teil wird doch wohl auch eine Teilenummer haben?



    Kleinerbaby


    Sieht sie so aus?

  • Hallo golfgtig60 und Michael,
    die heckklappe ist zwar schon orginal aber die Kennzeichen mulde wurde vom vorbesitzer geändert hat jetzt die größe von 32 cm!


    daher bracuht der vom tüv eine fahrzeugkopie wo so ein umbau mal eingetragen wurde!,
    dan würde er das auch machen!


    ;( ;( ;(

  • Probiers mal evtl. noch einfach bei ner anderen TÜV-Stelle!
    Es gibt schon einige verbohrte TÜV-Leute, es gibt aber im Gegenzug dazu auch ein paar Tolerante - die selbst interessiert usw sind... also vielleicht einfach mal versuchen!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Hallo kleinerbaby,


    gehe doch mal zu dem Vorbesitzer. Der hatte doch das Fahrzeug auch mal mit Zulassung bewegt !!!! Also was liegt näher als Ihn direkt darauf anzusprechen und nach einer möglichen Vorhandenen Kopie zu fragen !!!!!