Motorumbau

  • Hi Leute!


    Ich habe nächsten Winter eine etwas größere Umabuaktion vor am meinem 2er. Ich möchte mir gern einen anderen Motor einbauen. Igrendwas aus dem 2er oder 3er Sortiment. Was es halt eben ganz günstig gibt... Es soll auf jedenfall mal der 109PS GTI sein oder 16V. Die 90PS sind mir da zu wenig für so viel aufwand... Und nun meine Frage was brauche ich alles. Klar, Achsen und Bremsen sind logisch müssen umgeändert werden. Sowie Bremskraftverstärker. Und die Zentralelekrik muss auch der inneren eventuell angepasst werden. Jedoch möchte ich eher einen Motor mit der neuen Elektrik also ab Bj 87 oder ab wann es die gab, da meiner Bj 91 ist. Welche Lager muss ich welchseln. Was muss ich was anpassen bezüglich Motorhalter. Muss bei einem Motor aus dem Golf 2 16V auch andere Motorhalterhaben und wie sieht das mit der Antreibswelle aus? Ich muss sagen, dass das absolutes Neuland diesbezüglich ist und ich noch keine richtige Ahnung davon habe. Einfach wird es nicht, aber es muss ja auch irgendwie zu bewältigen sein....


    Wäre super, wenn mir jemand würde helfen!


    Gruß GTIBiker.

  • wenn du nen 2er gti mit neuer ze nimmst mit pf(107ps) oder pl(129ps) motor dann musst du eigendlich am wenigsten anpassen weil alles direkt so passt und von der elektronikher passt alles plug & play in deine ze rein ... am besten suchste dir da was komplettes also ganzes auto und baust dann halt stück für stück um und dann fehlt auch halt nichts und so sachen wie schrauben für die halter usw würde ich neunehmen kupplung würde ich neumachen wenn man grad schon alles auseinander hat ... motorhalter mäßig müssteste dann nichts ändern und würde dann auch alles komplett von dem anderen golf übernehmen ob man den motor evtl noch überarbeiten sollte würde ich sagen kann man machen muss man aber nich sollte man vieleicht machen wenn man den noch bissl tunen will andere nocke usw



    da sind komplette autos mit pl motor schon ab 700 euro zu bekommen mit pf wirds schon etwas teurer und wennde doch bissl was größeres haben willst zb vom golf 3 gti den 16v mit 150 ps musste soweit ich weiß auch was am kabelbaum ändern passt aber trozdem noch alles unter den 2er

    2 Mal editiert, zuletzt von Count ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...