-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 454
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 231k
-
-
-
-
Fahrwerkfrage
- dennis127
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 869
-
-
-
-
kosten komplette bremsen erneuern 1
- 2golf2
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 4,5k
1
-
-
-
-
bei wei viel km Zahnriemenwechsel? 5
- vou200_greece
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 40k
5
-
-
-
-
Welcher Golf halt welche MFA? 6
- handysammler
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 22k
6
-
-
-
-
Golf5 1,6 fsi automatische Motorbremsung 6
- golf5cem
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 5k
6
-
-
-
-
Neue Felgen ab Mai 3
- DirkP.
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,7k
3
-
-
-
-
Fahrertür und Seitenspiegel ohne Funktion 5
- aandy
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 13k
5
-
-
-
-
wie die heckklappenverkleidung abbauen 6
- stedenon
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 25k
6
-
-
-
-
Längere Getriebeübersetzung 1
- hoepfe
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,7k
1
-
-
-
-
Lichtmaschine 2
- binsuper
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,2k
2
-
-
-
-
Gravierender Mangel am Golf 5! 12
- Beatsteak
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 19k
12
-
-
-
-
Achtung: Rostfalle Radlauf vorne 13
- Stephan
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 17k
13
-
-
-
-
Felgen mit ET 35 19" auf Golf 5? 1
- matze-pe
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,7k
1
-
-
-
-
Keilrippenriemen wechseln 1
- 2wheels
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 7,9k
1
-
-
-
-
Zenec ZE-NC2010 2
- iwasready
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,9k
2
-
-
-
-
Golf V GTI Masse 5
- Oerg
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,4k
5
-
-
-
-
Fahrersitz Höhenverstellung kaputt 19
- golf-1-gti
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 33k
19
-
-
-
-
Zufrieden mit der schwammigen Lenkung? 5
- crossi
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 5,6k
5
-
-
-
-
welches baujahr? 4
- United
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,7k
4
-
-
-
-
Klappsitz vorne - keine "Memory-Funktion" oder defekt?
- crossi
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-
-
Abmaße mit Skizze vom Golf 5 1
- pixelerror
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,6k
1
-
-
-
-
vordersitz ausbauen 1
- 2golf2
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 6,4k
1
-
-
-
-
Explosions Zeichnungen Golf 5 1.6 FSI
- Speedygolf99
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-
-
3-Speichen Lenkrad in 2004er Modell einbauen? (Airbag?) 3
- crossi
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,2k
3
-
-
-
-
"Normales" Autoradio in Golf5 einbauen? 5
- crossi
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 8,5k
5
-
-
-
-
TSI 125kw Motorgeräusche 1
- RafiRaf
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2k
1
-
-
-
-
AHK einbauen GolfV mit Universal-E-Satz möglich? 2
- crossi
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 6,4k
2
-
-
-
-
CAWB motor an 02A getriebe ? 3
- kompressorfürreifen
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,6k
3
-
-
-
-
das bremspedal läßt sich hochpumpen 2
- stedenon
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,8k
2
-
-
-
-
Unterschiede Golf 5 GTI und Golf 6 GTI 11
- Titzi266
- Titzi266
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 16k
11
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).