-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 465
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 231k
-
-
-
-
Übersetzung Getriebe (KPA)
- MariusED30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-
-
Rückleuchten Ver Variant 2
- Ronnie
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,3k
2
-
-
-
-
Standheizung 1
- rudi
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,5k
1
-
-
-
-
Freisprechanlage
- caboehmer
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 7
-
-
-
-
Turbo defekt ? 3
- bretec
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 6,5k
3
-
-
-
-
1.4i 75 PS auf 80 bzw. 86 PS pushen 7
- dr1974
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 4,2k
7
-
-
-
-
update CD für MFD2 Navi 1
- Rappelkiste
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 4,6k
1
-
-
-
-
Hinterbremsen 9
- Golffux
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 5,1k
9
-
-
-
-
Chiptuning 9
- Golffux
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 4,7k
9
-
-
-
-
Kann das MFD2 DVD auch Navi CDs lesen? 4
- GTI-Stryper
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 4k
4
-
-
-
-
Frage zu Tagfahrlicht 2
- thomas1981
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,2k
2
-
-
-
-
Schutz gegen Chiptuning 12
- andy
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 8,3k
12
-
-
-
-
Navi-Pfeildarstellung in der MFA 3
- kbauc
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 5,6k
3
-
-
-
-
Abhilfe bei miserabler Klangqualität
- MickZ
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-
-
Scheiwerferblenden und Fotozellen verträgt sich das 4
- golf-1-gti
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,4k
4
-
-
-
-
MFA bachrüsten?? 2
- golfass
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,7k
2
-
-
-
-
Turbo pressure Golf V GTI
- gti_passie
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-
-
Tachosignal bei Golf V für Radio/Navi an welchem PIN 2
- Steel-Cat
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 4,2k
2
-
-
-
-
Schnittzeichnungen Golf 5 GTI
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 7,4k
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).