-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 375
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 230k
-
-
-
-
Welche Marke für Klarglasblinker? 14
- Crossgolfer
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 3,1k
14
-
-
-
-
Golf 2 GTI auf D3 oder Euro2 Umrüsten??? HILFE 14
- Golf GL
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 4,8k
14
-
-
-
-
Golf GTD mit 80PS? 14
- kirschroter_Golf
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 3,7k
14
-
-
-
-
Bremsklötze wechseln wie ? 14
- Manu|FireAndIce
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 3,7k
14
-
-
-
-
Fragen zum 2er Golf Projekt! 14
- NeedSomeSpeed
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 3,8k
14
-
-
-
-
Tachowelle? 14
- Cl_Flow
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 3,6k
14
-
-
-
-
Lenkrad u. Narbe 14
- Leiden Christi
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 4,9k
14
-
-
-
-
Grillspoiler unten von Jetta an Golf? 14
- editione_one
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 4,5k
14
-
-
-
-
Leerlaufprob Golf II GTI 107 PS 14
- BitSpyer
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 4k
14
-
-
-
-
Golf2 geht öfters aus... 14
- gimmo
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,9k
14
-
-
-
-
Digifiz 14
- bensin85
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 9k
14
-
-
-
-
Golf 2 Bockt rum 14
- Dirk_Fire&Ice
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 3,7k
14
-
-
-
-
Frontgrillspoiler 14
- -Tom-
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 4,1k
14
-
-
-
-
205er 45 R16 auf nen IIer. Tüv??? 14
- Zuma
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 3,8k
14
-
-
-
-
Rennen BMW 3.28 vs Golf 2 16V 14
- Manu|FireAndIce
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 3,4k
14
-
-
-
-
motorkennbuchstaben! 14
- USS-Colorado
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 5,7k
14
-
-
-
-
wert vom G60 14
- kirschroter_Golf
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 3,2k
14
-
-
-
-
Wieviel Leistung hält so ein Syncro aus? 14
- legrandgarcon
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 9,8k
14
-
-
-
-
Einbau G60 14
- Onkel Tom
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 10k
14
-
-
-
-
GOLF 2 Motor springt sehr schlecht an. MKB:PN 14
- vw-scene-leipzig
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 5,9k
14
-
-
-
-
neuer Aggregateträger 14
- sechzehnventiler
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 5,5k
14
-
-
-
-
Blinkcodes beim RP motor möglich ? 14
- Psychopath
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 11k
14
-
-
-
-
Reglung für Lüftermotor 14
- Zyto1
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 5,8k
14
-
-
-
-
55 PS (NZ) tunen 14
- serverfreak1982
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 9,2k
14
-
-
-
-
16 v Raucht wie die sau 14
- Daniel
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 3,1k
14
-
-
-
-
Probleme mit dem Motor - Dreht hoch und geht wieder aus 13
- kulla
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 318
13
-
-
-
-
7 Zoll Bremskraftverstärker alternativer typ 13
- Orange
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 477
13
-
-
-
-
Intervall Wechsel Wasserpumpe am 2er 13
- nico12345
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 542
13
-
-
-
-
CO-Wert ist zu hoch, PF-Motor 13
- Paule8
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 552
13
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.