-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 454
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 231k
-
-
-
-
Probleme mit 16v 3
- Dominik
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,2k
3
-
-
-
-
Stromlaufplan GTI 16V MKB: PL 5
- Keiler
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,6k
5
-
-
-
-
Golf 2 umbau 16v G60 oder Saugertuning?? 7
- Aelbir16V
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,2k
7
-
-
-
-
Suche 16V Turbo Motor 1
- DennisxMeyer
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3k
1
-
-
-
-
Lambdasonde defekt? 6
- Sushiator
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3k
6
-
-
-
-
Ölmessstab Plastik abgebrochen 6
- Recos
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 4,8k
6
-
-
-
-
siehe BILD - Mono für RP? 19
- VWAdler
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 3,2k
19
-
-
-
-
Leerlauf schwankt MKB:pl 11
- vw golf2 16v
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 3,7k
11
-
-
-
-
Golf 2 Bj.88 Sportluftfilter Problem 2
- golf2weiss
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
ZV original Kabelbaum 4
- Recos
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,1k
4
-
-
-
-
Alarmanalge Shark 2
- Fili1982
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 772
2
-
-
-
-
1,6L PN meeeehr power 1
- jan16vjetta
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 844
1
-
-
-
-
Immernoch wassertemp. problem UPDATE 4.3.07 40
- Golf1.6
-
- Antworten
- 40
- Zugriffe
- 7k
40
-
-
-
-
Probleme mit EZ 3
- tec
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,4k
3
-
-
-
-
Verdichtungsreduzierplatte 9
- VWAdler
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,6k
9
-
-
-
-
Zylinderkopfdichtung 13
- Golf2-KF-40
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 3k
13
-
-
-
-
twintec 3
- meyssam
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,1k
3
-
-
-
-
probleme beim starten meines golfes 3
- tankguy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,1k
3
-
-
-
-
Starter/ Anlasser!!!! 10
- GTI
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,8k
10
-
-
-
-
Fragen zu Umbaudetails ABF-Motor in 2er GTI mit neuer ZE
- Seatron
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-
-
Noch ein paar Fragen zur Defender AA
- thei
- thei
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 637
-
-
-
-
Kabelbaum wechseln oder nicht? 2
- tec
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1k
2
-
-
-
-
reduzierstück von RP auf PF auspuff 10
- HturGT
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,7k
10
-
-
-
-
Kosten ? (versicherung, steuern?) 15
- keeX
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 2,7k
15
-
-
-
-
Problem bei der AU 11
- HturGT
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2k
11
-
-
-
-
ZV mit Alarm was habt ihr? 5
- HturGT
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,3k
5
-
-
-
-
Hochtöner im A-Brett ausbauen 4
- HturGT
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,3k
4
-
-
-
-
feinstaubplakette 3
- meyssam
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,7k
3
-
-
-
-
vento scheinwerfer in golf 1
- Golf 2 Tuner
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 691
1
-
-
-
-
Gehen 205/50/16 auf ne Golf? Also vom Queschnitt her? 3
- Tombox
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 971
3
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.