Golf 2

Alles zum Golf 2

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb 23

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,5k
      23
    3. andy

    1. Octirolf - Niemals geht man so ganz, ein Stück bleibt immer zurück 66

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      123k
      66
    3. OEM-BS

    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      208k
      0
    1. Wozu ist dieser Stecker gut? Motorraum Golf 2 Automatik 12

      • JohnnyC
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      437
      12
    3. Sumooo

    1. Mein Golf springt unter bestimmten Umständen nicht an 13

      • Lupo
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      381
      13
    3. Golf_II_GL

    1. Kabelbaum Golf 2 GTI 16V "PL" und "KR" Motor 6

      • DaniGolfgti
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      687
      6
    3. DaniGolfgti

    1. Golf 2 NZ CL bleibt nicht an 8

      • Tubifex
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      258
      8
    3. Tubifex

    1. KR Motor mit PL Block jemals Serie? 4

      • GolfKR_STV
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      330
      4
    3. GolfKR_STV

    1. Golf 2 Startet nicht! 19

      • merunian
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      550
      19
    3. de_Oli_78

    1. 1.3er MH Motorproblem (Öllampe) 9

      • sam45
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      434
      9
    3. sam45

    1. Golf 2 1,3l NZ stirbt hin und wieder ab und lässt sich für ein paar Stunden nicht starten 3

      • Wisi_
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      348
      3
    3. Martin R

    1. Golf 2 1.8 RP Umbaufragen 3

      • freezer911
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      371
      3
    3. Lum

    1. Golf Moda fängt nach langer Fahrt an zu klackern! 5

      • yacob
      • yacob
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      277
      5
    3. yacob

    1. Loch beim beschleunigen (Sporadisch) und Drehzahlprobleme 2

      • blaue taube
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      282
      2
    3. blaue taube

    1. 1.3 NZ Motor. Drehzahlabhäniges Quitschen/Schleifen 12

      • Medohaar
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      983
      12
    3. wingman2

    1. Motor macht mich fertig- keine Leistung mehr!

      • PN.6
      • PN.6
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      268
      0
    1. Neuling braucht etwas Hilfe 5

      • stephan1985
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      296
      5
    3. stephan1985

    1. Oettinger Motor für den Golf 2 9

      • Jonas20
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,6k
      9
    3. Jenzen

    1. Startproblem / Motorproblem beim NZ-Motor 13

      • VWGolf2CL
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,4k
      13
    3. Golf1.6

    1. GOLF || GTI Motor will ums verrecken nicht Starten 39

      • Franky_Soul
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      2,6k
      39
    3. Der_Dichter

    1. Falschtankersprit, was meint ihr? 6

      • CrashOverride
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      407
      6
    3. soxzee

    1. Problem beim Fahren oder Losfahren 14

      • VWGolf2CL
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      317
      14
    3. VWGolf2CL

    1. Zahnriemen Karies 11

      • CrashOverride
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      517
      11
    3. Gremlin

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.