Golf 2

Alles zum Golf 2

    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      211k
    1. Welche Teile brauche ich, um einen "normalen" Tacho (89er CL Automatik, PN Maschine, neue ZE) auf MFA und Drehzahlmesser umzurüsten ? 15

      • Reisender66
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      965
      15
    3. gormadoc

    1. die gesichter vom 2er golf 92

      • stelz82
    2. Antworten
      92
      Zugriffe
      25k
      92
    3. Sandra

    1. Servo vom RP auf den 1,6 TD JR bauen 1

      • lulum94
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      316
      1
    3. philipp1990

    1. Golf 4 Tacho im 2er 44

      • weltraumpraesident
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      1,9k
      44
    3. octirolf

    1. Rostansätze hinter Querlenker bekämpfen 24

      • Paddybstyle
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,2k
      24
    3. Golf1.6

    1. NZ kann Leerlauf plötzlich nicht mehr halten, läuft dann wieder ganz normal 24

      • Alex_854
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      855
      24
    3. Alex_854

    1. Kupplung: Langer Pedalweg ABER kurzer "Greif -/Trennweg" 9

      • Fr33man
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      3,6k
      9
    3. Pogo

    1. Diverse Stecker an ZE übrig - Brauche Hilfe zur Zuordnung 6

      • golf44
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2k
      6
    3. Gremlin

    1. Innenleuchte Audi 80 6

      • BlueCL
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      675
      6
    3. BlueCL

    1. mfa golf 2 6

      • corny_vr6
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      524
      6
    3. corny_vr6

    1. mfa einbau 20

      • Gtspezial
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      4,3k
      20
    3. Biertrinker

    1. OT Markierung Zwischenwellenrad BJ 87 14

      • Rider_MKF
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,9k
      14
    3. GT Brian

    1. Standheizung Webasto BW50 Einbauvorschrift? 26

      • neugolfer
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      6,5k
      26
    3. iTopf

    1. MFA Fühler 4

      • schrotty47
      • schrotty47
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,3k
      4
    3. schrotty47

    1. MH-Motor läuft besch...eiden und geht ständig aus. 28

      • Dr.Gofast
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      9,9k
      28
    3. Dr.Gofast

    1. Golf 2 1.6 Vergaser geht aus... 2

      • Bouncy
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      314
      2
    3. de_Oli_78

    1. MFA ohne funktion 8

      • fighter.1000
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      700
      8
    3. VW-Hosh

    1. Probs beim MFA einbau 14

      • ingolffahrer
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      521
      14
    3. Golf GT 16V

    1. Kühlsystem 10

      • if68
      • if68
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1k
      10
    3. carbon

    1. Motorfernstart anschliesen 41

      • golftuner2007
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      2,4k
      41
    3. juppiN

    1. Kombiinstrument erzählt Blödsinn 13

      • alexander235
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,7k
      13
    3. alexander235

    1. Sicherheit Golf 2 -- Crashtest 22

      • dnw
      • dnw
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      4k
      22
    3. turboD

Label

Einordnung/Gruppe

Darstellung

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.