Golf 2

Alles zum Golf 2

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Octirolf - Niemals geht man so ganz, ein Stück bleibt immer zurück 67

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      124k
      67
    3. Jens Heinicke

    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      209k
      0
    1. 2E3 Vergaser 1

      • GolfNU
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      242
      1
    3. lys

    1. Golf II 1.8i KAT läuft sehr unruhig 4

      • julian13895
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      443
      4
    3. alexander235

    1. Golf 2 Luftfilter anließen 9

      • Bastler123
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      524
      9
    3. Lum

    1. Vergaser RF mit G-Kat??? 1

      • Delco
      • Delco
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      282
      1
    3. vespa1993

    1. Probleme bei der AU - 1.3l Vergaser 7

      • derreiss
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      389
      7
    3. derreiss

    1. Unterschied Drosselklappenansteller 2EE für Schaltgetriebe und Automatik beim PN 2

      • lumax
      • lumax
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      470
      2
    3. T4N0

    1. Golf 2 RP Motor , 9 Stecker zur Steuereinheit anbauen, Kabel verbinden

      • Karotier
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
      0
    1. 2EE Vergaser auf 1,3 liter block 3

      • stephan1985
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      299
      3
    3. stephan1985

    1. Vergaser, bzw was ist so besonderes an meinem 8

      • 1978Nanuk
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      509
      8
    3. Bort

    1. Falschtankersprit, was meint ihr? 6

      • CrashOverride
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      444
      6
    3. soxzee

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.