Golf 2

Alles zum Golf 2

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb 23

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,5k
      23
    3. andy

    1. Octirolf - Niemals geht man so ganz, ein Stück bleibt immer zurück 66

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      123k
      66
    3. OEM-BS

    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      208k
      0
    1. Pleuellager gewechselt, Kurbelwelle lässt sich nicht mehr drehen. 15

      • Ayken
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,3k
      15
    3. Howard

    1. Aufklärung GTI 16V KR mit Kat und Lamdasonde 11

      • Lenni Hampson
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      370
      11
    3. DerMax

    1. Umbau GOLF 2 GT RP AUF GTI 16V PL

      • l-o-r-d
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      151
      0
    1. Kabelbaum Golf 2 GTI 16V "PL" und "KR" Motor 6

      • DaniGolfgti
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      687
      6
    3. DaniGolfgti

    1. KR Motor mit PL Block jemals Serie? 4

      • GolfKR_STV
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      329
      4
    3. GolfKR_STV

    1. Koni Sport Kit in Golf 2 GTI 16V?? 1

      • GTIKAISERS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      259
      1
    3. odie

    1. Suche Reparaturleitfaden für Golf 2 1.8 GTI 16V KR 3

      • GolfKR_STV
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      715
      3
    3. golfler2

    1. Leerlauf Problem u. schwarze Zündkerzen Golf 2 16V PL (GELÖST) 25

      • Der_Wolfsburger
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,3k
      25
    3. golfler2

    1. Caddy 14d Umbau auf 16v KR mit Doppel-Weber

      • Caddyrider
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      227
      0
    1. Golf 2 Gti 16V PL Stromlaufpläne

      • Charly2901
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      203
      0
    1. Golf 2 GTI 16v (PL) Ansaugboden 4

      • Arturi
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      219
      4
    3. ThomasK

    1. Bremsen HA beim 16v vor 07/88 8

      • YEinherierY
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      280
      8
    3. octirolf

    1. Neuer GTI Grill in der Bucht 7

      • kayne.hau
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      684
      7
    3. Golf2Cl70psPN

    1. 16v PL Mit Digifant 1! Stecker im wasserkasten ?

      • flo_star750
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      329
      0
    1. Golf 2 16V KR-Motor - Nicht zuordenbares Kabel im Motorraum 5

      • haeysp
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      500
      5
    3. Latino Heat

    1. 16v PL Drosselklappe Stecker 1

      • Arturi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      635
      1
    3. golfler2

    1. Oettinger Motor für den Golf 2 9

      • Jonas20
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,6k
      9
    3. Jenzen

    1. Magnaflow Kat 53034 auf GTI 16V PL 3

      • XeeX
      • XeeX
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      949
      3
    3. golfler2

    1. HILFE! Problem PL - Geht plötzlich nicht mehr an 7

      • heizzer92
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      352
      7
    3. heizzer92

    1. HILFE: 16v gewaltige Hitzeprobleme und keine Leistung 15

      • Arturi
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      812
      15
    3. Lagermeister

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.