Golf 2

Alles zum Golf 2

    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      213k
    1. Gewicht Motor + Getriebe 1,3 NZ ? 2

      • Beast0104
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      482
      2
    3. dieselpapst

    1. Wozu ist dieser Stecker gut? Motorraum Golf 2 Automatik 12

      • JohnnyC
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      938
      12
    3. Sumooo

    1. Mein Golf springt unter bestimmten Umständen nicht an 13

      • Lupo
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      602
      13
    3. Golf_II_GL

    1. Kabelbaum Golf 2 GTI 16V "PL" und "KR" Motor 6

      • DaniGolfgti
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,1k
      6
    3. DaniGolfgti

    1. Golf 2 NZ CL bleibt nicht an 8

      • Tubifex
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      375
      8
    3. Tubifex

    1. KR Motor mit PL Block jemals Serie? 4

      • GolfKR_STV
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      450
      4
    3. GolfKR_STV

    1. Golf 2 Startet nicht! 19

      • merunian
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      829
      19
    3. de_Oli_78

    1. 1.3er MH Motorproblem (Öllampe) 9

      • sam45
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      744
      9
    3. sam45

    1. Golf 2 1,3l NZ stirbt hin und wieder ab und lässt sich für ein paar Stunden nicht starten 3

      • Wisi_
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      424
      3
    3. Martin R

    1. Golf 2 1.8 RP Umbaufragen 3

      • freezer911
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      449
      3
    3. Lum

    1. Golf Moda fängt nach langer Fahrt an zu klackern! 5

      • yacob
      • yacob
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      393
      5
    3. yacob

    1. Loch beim beschleunigen (Sporadisch) und Drehzahlprobleme 2

      • blaue taube
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      351
      2
    3. blaue taube

    1. 1.3 NZ Motor. Drehzahlabhäniges Quitschen/Schleifen 12

      • Medohaar
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1,2k
      12
    3. wingman2

    1. Motor macht mich fertig- keine Leistung mehr!

      • PN.6
      • PN.6
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
    1. Neuling braucht etwas Hilfe 5

      • stephan1985
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      356
      5
    3. stephan1985

    1. Oettinger Motor für den Golf 2 9

      • Jonas20
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2k
      9
    3. Jenzen

    1. Startproblem / Motorproblem beim NZ-Motor 13

      • VWGolf2CL
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,8k
      13
    3. Golf1.6

    1. GOLF || GTI Motor will ums verrecken nicht Starten 39

      • Franky_Soul
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      3,4k
      39
    3. Der_Dichter

    1. Falschtankersprit, was meint ihr? 6

      • CrashOverride
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      512
      6
    3. soxzee

    1. Problem beim Fahren oder Losfahren 14

      • VWGolf2CL
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      509
      14
    3. VWGolf2CL

    1. Zahnriemen Karies 11

      • CrashOverride
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      673
      11
    3. Gremlin

Label

Einordnung/Gruppe

Darstellung

VW Golf Versicherung

Wer zahlt schon gerne zuviel für seine Kfz-Versicherung? Ein Vergleich und anschliessender Wechsel ist kostenlos und spart unter Umständen richtig viel Geld.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.