Golf 2

Alles zum Golf 2

    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      212k
    1. Welche Teile brauche ich, um einen "normalen" Tacho (89er CL Automatik, PN Maschine, neue ZE) auf MFA und Drehzahlmesser umzurüsten ? 15

      • Reisender66
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1k
      15
    3. gormadoc

    1. die gesichter vom 2er golf 92

      • stelz82
    2. Antworten
      92
      Zugriffe
      25k
      92
    3. Sandra

    1. Servo vom RP auf den 1,6 TD JR bauen 1

      • lulum94
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      320
      1
    3. philipp1990

    1. Golf 4 Tacho im 2er 44

      • weltraumpraesident
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      2k
      44
    3. octirolf

    1. Rostansätze hinter Querlenker bekämpfen 24

      • Paddybstyle
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,2k
      24
    3. Golf1.6

    1. NZ kann Leerlauf plötzlich nicht mehr halten, läuft dann wieder ganz normal 24

      • Alex_854
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      900
      24
    3. Alex_854

    1. Kupplung: Langer Pedalweg ABER kurzer "Greif -/Trennweg" 9

      • Fr33man
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      3,7k
      9
    3. Pogo

    1. Diverse Stecker an ZE übrig - Brauche Hilfe zur Zuordnung 6

      • golf44
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2k
      6
    3. Gremlin

    1. Innenleuchte Audi 80 6

      • BlueCL
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      695
      6
    3. BlueCL

    1. mfa golf 2 6

      • corny_vr6
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      534
      6
    3. corny_vr6

    1. mfa einbau 20

      • Gtspezial
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      4,4k
      20
    3. Biertrinker

    1. OT Markierung Zwischenwellenrad BJ 87 14

      • Rider_MKF
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      2k
      14
    3. GT Brian

    1. Standheizung Webasto BW50 Einbauvorschrift? 26

      • neugolfer
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      6,6k
      26
    3. iTopf

    1. MFA Fühler 4

      • schrotty47
      • schrotty47
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,4k
      4
    3. schrotty47

    1. MH-Motor läuft besch...eiden und geht ständig aus. 28

      • Dr.Gofast
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      10k
      28
    3. Dr.Gofast

    1. Golf 2 1.6 Vergaser geht aus... 2

      • Bouncy
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      321
      2
    3. de_Oli_78

    1. MFA ohne funktion 8

      • fighter.1000
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      713
      8
    3. VW-Hosh

    1. Probs beim MFA einbau 14

      • ingolffahrer
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      543
      14
    3. Golf GT 16V

    1. Kühlsystem 10

      • if68
      • if68
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1k
      10
    3. carbon

    1. Motorfernstart anschliesen 41

      • golftuner2007
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      2,5k
      41
    3. juppiN

    1. Kombiinstrument erzählt Blödsinn 13

      • alexander235
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,7k
      13
    3. alexander235

    1. Sicherheit Golf 2 -- Crashtest 22

      • dnw
      • dnw
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      4,1k
      22
    3. turboD

Label

Einordnung/Gruppe

Darstellung

VW Golf Versicherung

Wer zahlt schon gerne zuviel für seine Kfz-Versicherung? Ein Vergleich und anschliessender Wechsel ist kostenlos und spart unter Umständen richtig viel Geld.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.