Golf 2

Alles zum Golf 2

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Octirolf - Niemals geht man so ganz, ein Stück bleibt immer zurück 67

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      124k
      67
    3. Jens Heinicke

    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      209k
      0
    1. Golf 2 1.8 16V KR 139 PS Öhlkühlung 2

      • DaniGolfgti
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      309
      2
    3. DarkBeauty

    1. Korrekte Füllmenge an ATF beim automatischen Getriebe 2

      • lumax
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      250
      2
    3. lumax

    1. Castrol Magnatec empfehlenswert? 4

      • loePPster
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      319
      4
    3. loePPster

    1. Ölsummer + Leuchte bei kurz vor 80Km/h 8

      • lys
      • lys
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      484
      8
    3. lys

    1. 1.3er MH Motorproblem (Öllampe) 9

      • sam45
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      525
      9
    3. sam45

    1. Wasser im Öl? Oder zwei falsche Öl Viskositäten? 12

      • GolfRiderII
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      481
      12
    3. Lum

    1. 1.8 G60: Welches Öl? 27

      • fritten_fahrer
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      3,3k
      27
    3. Golf1.6

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.