Golf 2

Alles zum Golf 2

    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      213k
    1. Golf 2 1.8 16V KR 139 PS Öhlkühlung 2

      • DaniGolfgti
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      429
      2
    3. DarkBeauty

    1. Korrekte Füllmenge an ATF beim automatischen Getriebe 2

      • lumax
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      303
      2
    3. lumax

    1. Castrol Magnatec empfehlenswert? 4

      • loePPster
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      392
      4
    3. loePPster

    1. Ölsummer + Leuchte bei kurz vor 80Km/h 8

      • lys
      • lys
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      645
      8
    3. lys

    1. 1.3er MH Motorproblem (Öllampe) 9

      • sam45
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      744
      9
    3. sam45

    1. Wasser im Öl? Oder zwei falsche Öl Viskositäten? 12

      • GolfRiderII
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      609
      12
    3. Lum

    1. 1.8 G60: Welches Öl? 27

      • fritten_fahrer
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      4k
      27
    3. Golf1.6

Label

Einordnung/Gruppe

Darstellung

VW Golf Versicherung

Wer zahlt schon gerne zuviel für seine Kfz-Versicherung? Ein Vergleich und anschliessender Wechsel ist kostenlos und spart unter Umständen richtig viel Geld.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.