Golf 2

Alles zum Golf 2

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb 1

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      228
      1
    3. andy

    1. Octirolf - Niemals geht man so ganz, ein Stück bleibt immer zurück 63

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      63
      Zugriffe
      122k
      63
    3. HerrDoktor

    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      208k
      0
    1. Was taugen günstige Anlasser? RP, AGU 42

      • Mattis
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      825
      42
    3. Mattis

    1. Anbau/Umbau: RP + GTI Krümmer, Hosenrohr, Kat und Auspuffanlage = Leistungssteigerung? 8

      • Bossmobil-CL-1988
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      354
      8
    3. DarkBeauty

    1. Golf II 1.8i KAT läuft sehr unruhig 4

      • julian13895
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      396
      4
    3. alexander235

    1. Bericht, Wärmetauscher wechseln, Golf II RP mit Klimaanlage (keine Photos) 3

      • schnurRP
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      451
      3
    3. DarkBeauty

    1. RP: Ruckeln, geht aus, schlechter Leerlauf, beschissene Gasannahme 5

      • Mattis
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      482
      5
    3. Mattis

    1. RP Zündung Unterdruckdose Leistungsverlust 10

      • forchi
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      415
      10
    3. forchi

    1. Golf 2 Bj.83 EZ: Motorumbau 29

      • NihaomaChuShen
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      957
      29
    3. Lemmy

    1. Kunststoffteil im Kühlwasser 7

      • Special-Golfer
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      267
      7
    3. Elmex

    1. Welche Blöcke und welcke Köpfe sind gleich? 6

      • Jan565
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      314
      6
    3. PoGoJR

    1. Was brauch ich noch und geht das alles so? 2

      • Jan565
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      320
      2
    3. Jan565

    1. Servo vom RP auf den 1,6 TD JR bauen 1

      • lulum94
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      259
      1
    3. philipp1990

    1. Passat 35i als Spenderfahrzeug?! 34

      • saosin
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      1,3k
      34
    3. 91mk2

    1. golf 2 RP 88- Öllampe blinkt unregelmäßig und schwach, kein Summton 4

      • VW_GREY_RP
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      292
      4
    3. RoyalPorsche

    1. RP Drehzahlprobleme bei Kaltstart

      • Ayken
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      275
      0
    1. Golf 2 Lautsprecher + 25²mm Stromkabel verlegen 11

      • Zombiekoch
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      299
      11
    3. Golf_DD

    1. Kühlwasserverlust Golf 2 (Ausgleichsbehälter?) 7

      • Stefan007
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,1k
      7
    3. arnorz

    1. Golf 2 GT Special - Gas antippen -> Drehzahl fällt auf 500-800 min/1 17

      • Onkelmat
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      789
      17
    3. golfler2

    1. Ruckeln während der Fahrt - es nimmt kein Ende 14

      • Stefan007
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,4k
      14
    3. Stefan007

    1. Trommelbremsen erneuern Golf 2 RP 8

      • Stefan007
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      820
      8
    3. Rocket

    1. Ein Video zum rätseln und für Profis -> Leistungsabfall 22

      • Stefan007
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      813
      22
    3. Gtspezial

    1. Verteilerkappe Golf 2 4

      • Stefan007
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      487
      4
    3. Stefan007

    1. Symptome bei fehlendem U-Druck am Verteiler - ein Thema für RP Kenner! 4

      • Stefan007
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      286
      4
    3. Countrymaulwurf

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.