Golf 2

Alles zum Golf 2

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb 1

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      217
      1
    3. andy

    1. Octirolf - Niemals geht man so ganz, ein Stück bleibt immer zurück 63

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      63
      Zugriffe
      122k
      63
    3. HerrDoktor

    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      208k
      0
    1. Golf 2 oder Jetta und Automatik oder Schalter -> Anfängerauto 41

      • felixgebert
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      970
      41
    3. felixgebert

    1. Wozu ist dieser Stecker gut? Motorraum Golf 2 Automatik 6

      • JohnnyC
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      278
      6
    3. MK.Matthias

    1. Problem Automatikgetriebe 1.6 GL 4

      • Mura62
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      303
      4
    3. a.h.

    1. Korrekte Füllmenge an ATF beim automatischen Getriebe 2

      • lumax
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      211
      2
    3. lumax

    1. Unterschied Drosselklappenansteller 2EE für Schaltgetriebe und Automatik beim PN 2

      • lumax
      • lumax
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      415
      2
    3. T4N0

    1. Gaszug Ersatz für Golf 2 Automatik, Teil zum Motor 3

      • IchmagdenGolf
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      276
      3
    3. Kazuro

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.