Golf 2

Alles zum Golf 2

    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      213k
    1. DigiFIZ in Golf 2 GTI mit alter ZE, Plug & Play möglich? 2

      • MK1&2
      • MK1&2
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      322
      2
    3. mad²

    1. Golf RP springt nicht mehr an! 16

      • kabach
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      839
      16
    3. kabach

    1. Wischwasch Pumpe wo anschließen? (Alte ZE) 17

      • YEinherierY
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      738
      17
    3. Der Golf Zwei

    1. Fensterheber, Spiegel, Spiegelheizung, Spritzdüsenheizung anschließen 7

      • Luke_Hef
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,1k
      7
    3. Luke_Hef

    1. Unterschiede bei den Motorkabelbäumen? GTI alte ZE 13

      • YEinherierY
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      3k
      13
    3. Gremlin

    1. Lenkstockschalter von Alte- auf NeueZE 5

      • qMATZEp
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      871
      5
    3. qMATZEp

Label

Einordnung/Gruppe

Darstellung

VW Golf Versicherung

Wer zahlt schon gerne zuviel für seine Kfz-Versicherung? Ein Vergleich und anschliessender Wechsel ist kostenlos und spart unter Umständen richtig viel Geld.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.