-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 563
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 231k
-
-
-
-
KE/K-jet bei EV 1
- Aleno
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 811
1
-
-
-
-
servo vom dreier 1
- kartkalle
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 732
1
-
-
-
-
Golf II Bj. 91 zündet bei großer Hitze nicht. Warum nicht? 1
- curtzel
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 771
1
-
-
-
-
Riemenscheibe RP 1
- Golf_HL
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 842
1
-
-
-
-
problem mit 9a 1
- GOLF 2 VR6
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 536
1
-
-
-
-
Ist das ein Metallkat? 1
- golf2pasadena91
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 734
1
-
-
-
-
Heißstartprobleme beim GX 1
- Maui_Hawaii
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 728
1
-
-
-
-
Wer kennt diese Felgen? 1
- Zau
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,1k
1
-
-
-
-
länge Handbremsseil Golf BJ 87 mit Scheibenbremse 1
- Latino Heat
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,1k
1
-
-
-
-
kühlerschlauch innendurchmesser !? wie groß..? 1
- jetta-turbo
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 6,7k
1
-
-
-
-
Servopumpe 1
- VW-Opa
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 624
1
-
-
-
-
Probleme mit MiniKat beim PN 1
- Vogel2205
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 887
1
-
-
-
-
Hilfe - neue Probleme beim 1,6er PN 1
- GolfFunction
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 687
1
-
-
-
-
Unterschiede Heckklappenschlösser ? 1
- Paddybstyle
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 749
1
-
-
-
-
wie servoriemen montieren? 1
- marec
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 736
1
-
-
-
-
Tankanzeige 1
- schrotty47
- schrotty47
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 866
1
-
-
-
-
Steuergerät für RV 1
- ITGfloG
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 697
1
-
-
-
-
16V PL Kaltstartventil und Thermozeitschalter im Schaltplan 1
- SPN-VW-Golf
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 4,2k
1
-
-
-
-
getribe 1
- scooters-mkk
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 692
1
-
-
-
-
falsches kabel am pin c18, d13 1
- golfbauer
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 808
1
-
-
-
-
Twin-Tec TAS-R 123 Magermixsystem im RF 1
- Wesker
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,1k
1
-
-
-
-
Sportlenkräder VW 1
- schrotty47
- schrotty47
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 502
1
-
-
-
-
Wieviel Grad hat ne "G" Nocke 1
- Reiba
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3,5k
1
-
-
-
-
16V PL Motorkabelbaum anschließen, wo kommt welcher Stecker rein? 1
- SPN-VW-Golf
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3,3k
1
-
-
-
-
Zündschalterkabelbaum 1
- erantomer
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 541
1
-
-
-
-
Scheibenwischer 1
- HturGT
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,2k
1
-
-
-
-
Zahnriemenwechsel PN 1
- Cheko
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 899
1
-
-
-
-
Golf 2 Monojet 1
- kleinesgirl0815
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 886
1
-
-
-
-
9a tuckert nach?? 1
- Steffili
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 623
1
-
-
-
-
Sitzbowdenzüge kaputt 1
- Golf II RD
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,1k
1
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.