-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 375
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 230k
-
-
-
-
G Kat oder U Kat??? 16
- eXe
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 9,8k
16
-
-
-
-
Funkfernbedienung 4
- mohi
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 893
4
-
-
-
-
Anfängerfragen und mehr... 4
- Hoppy
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 776
4
-
-
-
-
Wieder einer der übers Ziel hinausgeschossen ist!!! 4
- Toggo
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 949
4
-
-
-
-
...und wiedermal ein problem mim motor...;-/ 9
- sevi
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,5k
9
-
-
-
-
wo mündet der gummischlauch vom ventildeckel?? 3
- sevi
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 997
3
-
-
-
-
DOT-Nummer
- thedevil8V
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 26
-
-
-
-
ZKD wechseln
- dokajäger
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 22
-
-
-
-
Was für ne KBA ist das? 8
- gamercrew
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,8k
8
-
-
-
-
Wo bestellt ihr neue VW-Ersatzteile? 6
- Untoaster
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 981
6
-
-
-
-
!! Lautes Schlagen nähe Kardernwelle !! 17
- jones666
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 3k
17
-
-
-
-
schwungscheibe erleichtern 11
- gamercrew
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2,7k
11
-
-
-
-
schlüsselnummern für Syncro 3
- Eddi_Controletti
- Eddi_Controletti
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,4k
3
-
-
-
-
welche dämpfer für den syncro? 3
- H0TTE
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,2k
3
-
-
-
-
Digifiz Umbau 4
- Steffili
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,2k
4
-
-
-
-
kopf dichtung 7
- bambam
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,3k
7
-
-
-
-
Einspritdüsen beim 16v?? 4
- USS-Colorado
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,8k
4
-
-
-
-
Corrado-Verkleidung 1
- kirschroter_Golf
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 777
1
-
-
-
-
warum macht mein motor das 8
- bambam
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1k
8
-
-
-
-
Neues Zenec interrior
- Franky-Golf
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 62
-
-
-
-
Motor geht aus - Vergaser surrt und klackert 20
- Lector
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 3,4k
20
-
-
-
-
Stecker hinter der Einspritzung 7
- ebloqx
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,6k
7
-
-
-
-
Vergaserflansch gerissen 14
- Franky-Golf
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 10k
14
-
-
-
-
frage TACHO!!!! 20
- jetta-flair
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 2,7k
20
-
-
-
-
Diesl LLk Fragen 1
- DerHändler
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 615
1
-
-
-
-
Golf 2 TD oder GTD mit LLK Mittelschalldämpfer oder Rohr ?? 30
- NRGMaster
-
- Antworten
- 30
- Zugriffe
- 4,6k
30
-
-
-
-
Golf II - 70ps - 240 000km 28
- Golf-Neuling
-
- Antworten
- 28
- Zugriffe
- 3,3k
28
-
-
-
-
Bosch Super 4 im NZ? 4
- jack32
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,8k
4
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.