-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 452
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 231k
-
-
-
-
Pop Off beim Turbodiesel möglich? 5
- Golf2-Fan
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,3k
5
-
-
-
-
PF mehr Leistung ? 3
- Golf2-Fan
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 852
3
-
-
-
-
1V bisschen mehr Dampf? 19
- Golf2-Fan
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 2,6k
19
-
-
-
-
Low-Budget Fahrwerk? 1
- Golf2-Fan
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 769
1
-
-
-
-
Mehr Ladedruck beim TD? 4
- Golf2-Fan
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,1k
4
-
-
-
-
Heckscheibenwischer Umbaun? 3
- Golf2-Fan
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 759
3
-
-
-
-
Frage Ventildeckeldichtung 13
- Golf2-Fan
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 7,9k
13
-
-
-
-
Diesel-Kat beim Turbodiesel? 8
- Golf2-Fan
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,7k
8
-
-
-
-
Fernlicht LED Tod? 15
- Golf2-Fan
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 8,9k
15
-
-
-
-
LED-Glühlampen ... Jemand schon Erfahrung ? 3
- Golf2-55PS
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 813
3
-
-
-
-
Frage an Webasto-BW50 Besitzer
- Golf2-55PS
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,5k
-
-
-
-
Standheizung - Verständnisfrage... 10
- Golf2-55PS
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,5k
10
-
-
-
-
gebrauchte Stoßdämpfer 14
- Golf2-55PS
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,7k
14
-
-
-
-
Stoßdämpfer Golf 3 ? 8
- Golf2-55PS
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,4k
8
-
-
-
-
Cockpittausch 10
- Golf2-55PS
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 3,3k
10
-
-
-
-
Befestigung GL Stoßstangen 5
- Golf2-16VG60
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,9k
5
-
-
-
-
NZ will nicht mehr 4
- Golf2-16V-PL
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,3k
4
-
-
-
-
Druckpumpe 2
- Golf2-16V-PL
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 969
2
-
-
-
-
Welche Batterie 9
- Golf2-16V-PL
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,9k
9
-
-
-
-
Ölkühler Saut 6
- Golf2-16V-PL
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,4k
6
-
-
-
-
PL&RP Anlage die selbe 8
- Golf2-16V-PL
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,1k
8
-
-
-
-
Nasse Füße 22
- Golf2-16V-PL
-
- Antworten
- 22
- Zugriffe
- 8k
22
-
-
-
-
Digifiz 5
- Golf2-16V-PL
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,3k
5
-
-
-
-
Digifiz 7
- Golf2-16V-PL
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 4,9k
7
-
-
-
-
16V "Rasseln" aus dem Zylinderkopf 24
- Golf2-16V
-
- Antworten
- 24
- Zugriffe
- 7,9k
24
-
-
-
-
16VG60 springt nicht mehr an 13
- Golf2-16V
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 4,6k
13
-
-
-
-
Digifiz zeigt keine Temperatur an 1
- Golf2-16V
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,3k
1
-
-
-
-
Lage der ABS-Sensoren hinten 7
- Golf2-16V
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,2k
7
-
-
-
-
Tacho ohne Welle im Golf 2? 5
- Golf2-16V
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,9k
5
-
-
-
-
G60-Kopf auf "normalen" GTI... 7
- Golf2-16V
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,4k
7
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.