-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 454
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 231k
-
-
-
-
Knacken am Lenkrad 3
- eureka
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,3k
3
-
-
-
-
km/h Anzeige zu hoch...trotz Tachotausch! 15
- itsjustme
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 2,4k
15
-
-
-
-
Km/h Anzeige funktioniert nach Einbau nicht mehr 1
- www
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 557
1
-
-
-
-
Km-Zähler zu schnell, Tacho zeigt ca. 20 Prozent zu viel 9
- stepseldinski
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,7k
9
-
-
-
-
Km Zähler geht nicht 3
- Einerer
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,1k
3
-
-
-
-
KLR, geeignet? 21
- Bonze
-
- Antworten
- 21
- Zugriffe
- 2,5k
21
-
-
-
-
KLR von Twintec auch für Automatik? 12
- StephanBodensee
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 1,6k
12
-
-
-
-
KLR vom 1.8 in 1.3 geht das ?? 1
- bischoff88
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 412
1
-
-
-
-
KLR TwinTec alle gleich? 5
- alpha_xx
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 991
5
-
-
-
-
KLR System - PN Motor 2
- AlexB
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,2k
2
-
-
-
-
KLR Steueränderungsantrag ??? 12
- Berni RS
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 10k
12
-
-
-
-
KLR prüfen??? 9
- jack32
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 3,1k
9
-
-
-
-
KLR oder doch DKa ? 13
- VW Golf 1,6
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 2,2k
13
-
-
-
-
KLR NZ richtig angeschlossen? 10
- Golf1.6
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,3k
10
-
-
-
-
KLR im PN ! 6
- Hotpack
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 882
6
-
-
-
-
KLR gegen MiniKat 2
- Kenny
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 690
2
-
-
-
-
KLR für RP 11
- HturGT
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1,4k
11
-
-
-
-
klr für pf motor 10
- teufel90m
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,6k
10
-
-
-
-
KLR für G60? 1
- Pyle
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 600
1
-
-
-
-
KLR evtl. tauschen???
- DaRocka
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 672
-
-
-
-
KLR bekommen keine Euro 2 mehr 50
- Jevo
-
- Antworten
- 50
- Zugriffe
- 7k
50
-
-
-
-
KLR bei Golf 2 EURO 1 13
- excalibur1976
- excalibur1976
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 3,2k
13
-
-
-
-
KLR bei Automatik jemand Erfahrung? 17
- kleinesgirl0815
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 2,8k
17
-
-
-
-
KLR <Frage und Startprobleme 5
- IJ_666
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 710
5
-
-
-
-
Klopfsensoren 8
- freshmeat
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,5k
8
-
-
-
-
Klopfsensor defekt = weniger leistung? 5
- Golf1.6
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 5,7k
5
-
-
-
-
Klopfendes Geräusch 2
- ascha1984
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
Klopfen etc. 4
- syncro14
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 552
4
-
-
-
-
Klopfen beim Gas geben 3
- Mr.MeToo!!
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,1k
3
-
-
-
-
Klopfen beim anfahren 9
- yoeh
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2k
9
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.