-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 375
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 230k
-
-
-
-
Felgen vom Twingo auf Golf 2??? 2
- Azra84
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,6k
2
-
-
-
-
Grill ohne Emblem? 3
- knüppeljoe
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,6k
3
-
-
-
-
Ansaugluftführung ändern PN 36
- Marcus L.
-
- Antworten
- 36
- Zugriffe
- 1,6k
36
-
-
-
-
Scheibendusche beim Starten 8
- Mik374
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,6k
8
-
-
-
-
Digitaluhr VDO Tacho verschwindet wenns warm wird 9
- Golf1.6
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,6k
9
-
-
-
-
Golf Syncro 7
- DreamWolf
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,6k
7
-
-
-
-
Hupenproblem mit Raid Lenkrad 7
- JuL
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,6k
7
-
-
-
-
Golf 2 Originale Lenkräder 4
- Golf-freak
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,6k
4
-
-
-
-
VW Reparatursatz für Faltbalg an Heckklappe 11
- Streetsurfer
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1,6k
11
-
-
-
-
Endlich hab ich ihn wieder, aber hab noch ein paar Fragen... 10
- Steffili
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,6k
10
-
-
-
-
sportlenkrad feine Verzahnung Nabennummer 6
- ds-gti
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,6k
6
-
-
-
-
Problem Mit Eintagen des 60/40 Fahrwerks 8
- masterp
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,6k
8
-
-
-
-
VR6 Umbau 2,9 Golf 2 4
- yayo
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,6k
4
-
-
-
-
Servo- und Getriebeöl 4
- Hunley
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,6k
4
-
-
-
-
Powersprint an 8V GTI 2
- golf_rallye
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,6k
2
-
-
-
-
Unterdruckschlauch BKV, gelbes Ding 3
- Walter Tiefenradar
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,6k
3
-
-
-
-
Kurze Frage: Reifentragbild und andere Kuriositäten 12
- sevi
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 1,6k
12
-
-
-
-
Abstand zu den Rückleuchten 6
- Schleudertrauma
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,6k
6
-
-
-
-
Unterschiedlicher Motorcode 7
- fred-zack
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,6k
7
-
-
-
-
öl lämpchen + summer bei pn 11
- jones666
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1,6k
11
-
-
-
-
Getriebe Frage 4S bei 16V 8
- Steffili
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,6k
8
-
-
-
-
PU-Buchsen für Dämpfer VA? 8
- 16V-PL
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,6k
8
-
-
-
-
Großes Problem mit 8V PF Motor 12
- kadehage
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 1,6k
12
-
-
-
-
hilfe gesucht - Geräusche bei Kurvenfahrt 11
- bambam
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1,6k
11
-
-
-
-
[Kaufempfehlung] Scheinwerfer 9
- Purplehaze
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,6k
9
-
-
-
-
Anleitung Scheibenausbau!! 5
- JJGolf86
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,6k
5
-
-
-
-
Stoßdämpfer Golf2/3 und Scirocco gleich? 10
- DerHändler
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,6k
10
-
-
-
-
Bremsen G60 6
- Crashoverride999
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,6k
6
-
-
-
-
Motornummer entschlüsseln 7
- JCash
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,6k
7
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.