-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 375
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 230k
-
-
-
-
JP und sein Golf GTI Fire and Ice 93
- andy
-
- Antworten
- 93
- Zugriffe
- 20k
93
-
-
-
-
JR Diesel mit Biodiesel fahren? 18
- DerHändler
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 4k
18
-
-
-
-
JR Diesel raus, was passt rein? 8
- DerHändler
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,1k
8
-
-
-
-
JR Motor in 1V Golf 42
- DeadTraaX
-
- Antworten
- 42
- Zugriffe
- 5,6k
42
-
-
-
-
JR motor steuern senken 1
- teufel90m
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 595
1
-
-
-
-
JR Unterdruckpumpe vom 85er JR auf 90er JR 4
- philipp1990
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 919
4
-
-
-
-
Jünger Tuner braucht Tips! 8
- Bosnia_Golf
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,7k
8
-
-
-
-
K-Jet Kraftstoffpumpe auf Digifant? 11
- YEinherierY
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2,8k
11
-
-
-
-
K-Jetronic/ KE-Jetronic 3
- GTI
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,7k
3
-
-
-
-
K-Jetronik, Unterdruckschläuche vertauscht
- McGrymelon
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-
-
K-JEttronic Probleme 2
- Psycho
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2k
2
-
-
-
-
K-Maniac - Erfahrungen? 20
- Sushiator
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 4k
20
-
-
-
-
K-Sport Gewindefahrwer 2
- WZ_FAST1
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 507
2
-
-
-
-
k, ka oder ke-jetronic? 25
- buschermann
-
- Antworten
- 25
- Zugriffe
- 6k
25
-
-
-
-
K&N 57 i kit gutachten 2
- comidian
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
K&N etc. auf RP (Direkt?)?? 8
- jetta-flair
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,5k
8
-
-
-
-
k&n filter für kurbelgehäusentlüftung kr
- Dusk
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 321
-
-
-
-
k&n filtermatte reinigen... 3
- HturGT
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 840
3
-
-
-
-
k&n luftfilter mit a vergasser 19
- erantomer
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 3,7k
19
-
-
-
-
K&N Performance kit 7
- andre
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,4k
7
-
-
-
-
K&N Tauschfilter, Endtopf, Powerohr? 1
- hamburgerjung191
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 708
1
-
-
-
-
K&N-Luftfilter zum Benzin-Sparen? 11
- snow
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 3,8k
11
-
-
-
-
K&W Variante 2 einstellen ? 6
- Ungjoe
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3,4k
6
-
-
-
-
K04 023 Turbo 5
- Julian_Golf
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,5k
5
-
-
-
-
KA Jetronic 9
- Striegler
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 363
9
-
-
-
-
KA Jetronik Umbau auf K-Jetronik 14
- Rat_Style
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,2k
14
-
-
-
-
KA-jetronik MKB: GX kann mir jemand helfen? 1
- DerMax
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 568
1
-
-
-
-
Kabel am Tankstutzen? 15
- RouvenS
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 3,7k
15
-
-
-
-
Kabel aus ZE umstecken bzw. rausziehen 6
- freddib
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,4k
6
-
-
-
-
Kabel die im Motorraum rumhängen, wo gehören die hin? 6
- Typ
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3,8k
6
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.