-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 375
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 230k
-
-
-
-
4t getriebe?! 10
- manipro
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 3,5k
10
-
-
-
-
Drosselklappenansteller testen aber wie? 3
- diabolo3BG
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,7k
3
-
-
-
-
Golf 2 Typ gesucht 9
- Teilejo
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,9k
9
-
-
-
-
15 Zoller eintragen
- popp
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 150
-
-
-
-
Verdichtungsverhältnis 4
- GTI
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,9k
4
-
-
-
-
Motor nagelt beim Gas geben 4
- usonder
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,4k
4
-
-
-
-
Erfahrung MK Racing ESD 5
- Golf1.6
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,1k
5
-
-
-
-
Golf 2 gti16v 13
- 2golf2
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 3,6k
13
-
-
-
-
Lampdasonden problem das übliche... 1
- Manu|FireAndIce
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,2k
1
-
-
-
-
? Tacho ? 1
- Thrall
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,5k
1
-
-
-
-
Einspritzung will nicht !!! 5
- Meridian
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,8k
5
-
-
-
-
Hallgeber 5
- Duffy_16
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,5k
5
-
-
-
-
Lufthutze Motorhaube 2
- Golfler
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,8k
2
-
-
-
-
Aero-Twin für Golf 2 Bj. 88 ?? 7
- Prof Hase
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,5k
7
-
-
-
-
Muss ich meine Radkästen ziehen lassen? 10
- Zuma
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2,9k
10
-
-
-
-
Gang 1 und 2 beim Automatik? 3
- Prof Hase
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,7k
3
-
-
-
-
G-lader in GTI verbauen!! 13
- GTI
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 3,7k
13
-
-
-
-
Servopumpe
- pbl81
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 8
-
-
-
-
Getriebe wechseln 4
- bhaupt
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,2k
4
-
-
-
-
Rostschutzvorsorge? 1
- knüppeljoe
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,4k
1
-
-
-
-
Beschleunigungsloch 3
- confusiondevil
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,7k
3
-
-
-
-
Motorkabelbaum
- freshmeat
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-
-
Motor wird zu heiss 4
- Golf 2Heizer
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,7k
4
-
-
-
-
Brauche dringend nen ABS Schaltplan 2
- Golfer80
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,4k
2
-
-
-
-
HK Motorsport 1
- Leiden Christi
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,7k
1
-
-
-
-
14 Zoll Felgen auf G2! Hilfe!! 2
- localrider
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,7k
2
-
-
-
-
SERVO nachrüsten. 4
- HturGT
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 5,2k
4
-
-
-
-
Suche Sitzheizungschalter Golf 2
- Golfer80
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 20
-
-
-
-
Motortuning ;) eine kleine Idee 32
- 87manu
-
- Antworten
- 32
- Zugriffe
- 7,3k
32
-
-
-
-
Motorwechsel von NZ auf RP ?
- HturGT
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.